News

Team HandbALL | LZ vom 09.10.04 | 09.10.04
4:4 Punkte aus den ersten vier Spielen. Rund um den Inselweg ist es ein bisschen ruhiger geworden, geblieben ist aber: Die personelle Lage hat sich beim Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof längst nicht entspannt. So dürften heute, Samstag, ab 19:30 Uhr, beim VfL Fredenbeck die gleichen Namen in den Statistikbögen auftauchen, wie in den vergangenen Wochen auch.

Auch wenn die Genesung bei Jens Freier (Trainer von Boenigk: "Er will manchmal mehr als er darf.") hoffen lässt. Gut möglich, dass der Kreisläufer heute "minütchenweise" auflaufen kann. Keine Entwarnung gibt es hingegen bei Stefan Dessin und Maik Lissel. Wer von den Perspektivspielern eine erneute Chance erhält, ist offen. Denn die Bezirksliga-Reserve und die Bezirksliga-A-Jugend gehen ebenfalls heute auf Punktejagd. "Wenn Fabian Diekmann in Fredenbeck eingesetzt wird, ist er festgespielt", gibt von Boenigk Einblick in seine Überlegungen. Probleme zumindest in sportlicher Hinsicht, die sein Pendant Zbigniew "Binjo" Tluczynski nicht hat. "Alle trainieren mit. Wir sind guter Hoffnung und könnten eigentlich anfangen, zu spielen", frohlockte der ehemalige Salzufler und Lemgoer Coach schon am Donnerstag. Die Unruhe im Umfeld inklusive des Zwei-Punkte-Abzugs wegen Lizenzverstößen zum Saisonende lässt der 48-Jährige nach außen hin abprallen. "Wir sprechen nur über das Sportliche", betont Tluczynski und zollt dem heutigen Gast Respekt. Beide Mannschaften hätten sich gezielt verstärkt, beide Teams würden Handball auf dem gleichem Niveau spielen und deshalb würde die Tagesform Ausschlag geben.

"Das ist eine nette Geste, wenn er das sagt. Wenn bei uns alle fit wären, würde ich das genauso sehen. Aber der VfL kann auf eine eingespielte Truppe bauen", hält Diethard von Boenigk dagegen. Der HSG-Trainer weiß, dass eine Schützlinge die Fehlerquote so gering wie möglich halten müssen und nennt Niestetal/Staufenberg als Beispiel, das zuletzt von der Geest zwei Punkte mitnehmen konnte.

"Der Deckungsverband muss Einsatz zeigen, die Zusammenarbeit Torwart und Deckung muss funktionieren und die Einstellung muss stimmen", baut Tluczynski auch gegen Augustdorf/Hövelhof auf ein relativ einfaches Konzept.
Zurück

Sponsoren

Drewel GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum