News

Team HandbALL | LZ vom 15.10.04 | 15.10.04
70 Prozent gegen Wuppertal, 64 Prozent bei Niestetal-Staufenberg und glänzende 82 Prozent in Fredenbeck - drei nackte Zahlen, die aber eines belegen: Handball-Zweitligist HSG Augustdorf/Hövelhof hat sich in der Wurfeffektivität enorm gesteigert und wurde dadurch mit dem Sprung auf Rang sechs der Tabelle belohnt. Folglich freut man sich am Inselweg riesig auf das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Eintracht Hildesheim am heutigen Freitag um 20 Uhr.

"Sicher haben wir mit unserer offensiven Abwehr dem Gegner das ein oder andere Fragezeichen auf die Stirn gedrückt. Aber ich sage immer: Der Mix aus wenigen technischen Fehlern und hoher Wurfeffektivität verbunden mit einer vernünftigen Deckungsleistung machts", sind die Erfolgsrezepte für Diethard von Boenigk ganz einfache. Auch wenn für die Musketiere eine weitere Formel die entscheidende ist. Denn unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" hat die HSG zuletzt ein deutliches Zeichen gesetzt. Beispiele gibts genug: Benedikt Schindelhauer übernimmt nach einem Zweitliga-Jahr Führungsaufgaben und "macht in der Defensive sensationell viele Meter" (von Boenigk), Michael Feldmann war im vergangenen Jahr noch in der Oberliga zu Hause und führt nun Regie, Christaki Kolios kam von Oberligist Bad Oeynhausen und findet sich nun auf Rang fünf der aktuellen Zweitliga-Torschützenliste wieder, acht Ränge vor Sebastian Sauerland, der aus Duderstadt immerhin Regionalliga-Erfahrung mitbrachte. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Und da in Augustdorf alles nur im Kollektiv funktioniert, weilte die Truppe am Mittwochabend geschlossen in der Friedrich-Ebert-Halle beim Schlager der Ahlener SG gegen Stralsunder HV. Nur eines gilt bei der HSG in der momentanen Situation nicht: Abheben. "Wir bereiten uns wie immer intensiv vor, so bleibe ich dabei, was ich immer sage: Die Tagesform entscheidet", so Diethard von Boenigk. Schließlich ist der Favorit aus Hildesheim bei weitem kein Unbekannter. Im Tor hat die Eintracht mit Cazal an Stärke gewonnen, Nikolov, Kasmauskas und Hairston bilden eine eingespielte Einheit, Allrounder Lakenmacher ist immer für Gefahr gut und hinten räumt der kantige Gorpishin auf.

Das ist feine Zweitliga-Menü ist angerichtet, bleibt des Trainers Hoffnung, dass die Halle so richtig voll wird. Von Boenigk ist von der Eigenwerbung überzeugt: "Wir haben dazu in den vergangenen Wochen beigetragen."


Gemeinsam sind wir stark: Konzentrierte Deckungsarbeit ist bei der HSG Augustdorf/H. mit Feldmann, Schindelhauer (beide leicht verdeckt), Torwart Krüger und Sauerland (von links) gefragt.
Zurück

Sponsoren

alphacaps GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum