News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof geht mit zwei neuen Linkshändern in die Oberliga-Saison 2015/2016. Nach dem bereits feststehenden Wechsel von Matthias Struck zurück in die Senne sicherte sich die HSG auch die Dienste des Halbrechten Max Kühn. Der 23-Jährige kommt aus der Oberliga Nordsee vom TV Bissendorf / Holte und stammt ursprünglich aus Spenge. "Kontakt hatten wir schon mal vor zwei Jahren und jetzt hat es mit dem Wechsel geklappt", sagt ein zufriedener Max Kühn und fügt an: "Dass mit Matthias Struck ein ehemaliger Bundesliga-Spieler auf meiner Position spielt, ist natürlich ein Brett. Ich sehe das aber als Chance, möchte mich weiterentwickeln und von Matthias lernen."

Kühn musste zuletzt aufgrund eines Kreuzbandrisses ein Jahr lang pausieren, befindet sich aber wieder im Trainingsbetrieb und macht laut Teammanager Udo Schildmann einen guten Eindruck. "Max wird sich und seine Stärken als körperlich starker Halb-Spieler sicherlich in die Mannschaft einbringen, in die er gut passt", meint Trainer Heiko Schumann, der zudem angetan ist von der Verpflichtung des 33-jährigen gebürtigen Paderborners und aus Kohlstädt stammenden Strucks: "Mit Matthias haben wir einen absoluten Top-Spieler geholt. Er wird das Team mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung führen." Matthias Struck lief bereits zwischen 2002 und 2004 in der zweiten Bundesliga für Augustdorf / Hövelhof auf und spielte anschließend ausnahmslos in den Ligen eins und zwei. Zuletzt war er bei Eintracht Hildesheim aktiv. "Ich wohne mit meiner Familie in Bad Salzuflen und wollte handballerisch wieder in die Region zurückkommen, weil ich hier zuhause bin.

Die HSG war mein Wunschverein, da ich gute Erinnerungen an meine Zeit hier habe und das Umfeld kenne", so Struck. Eigentlich war angedacht, mit Struck, Kühn, René Wolff und Julian Kaatze - und somit vier Linkshändern - in die neue Serie zu starten. Kaatze sprang aber kurzfristig ab und schließt sich wieder seinem Ex-Verein HSV Minden/Nord an (die NW berichtete ausführlich).
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum