News

Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof präsentiert sich derzeit in erstaunlicher Frühform. Noch rund zweieinhalb Wochen haben die Sandhasen Zeit bis zum ersten Saison-Spiel. Trotzdem durften sie sich in der vergangenen Woche ausnahmslos über Testspiel-Siege freuen. Und auch das Trainingslager in der Augustdorfer Kaserne ist als voller Erfolg zu werten.

"Wir haben dort intensiv gearbeitet", hält HSG-Teammanager Udo Schildmann zufrieden fest. An insgesamt drei Tagen bekamen seine Schützlinge zwar nicht den klassischen militärischen Drill zu spüren, aber zumindest einen kleinen Teil davon. Übernachtet wurde auf den Stuben in der Kaserne. Das Team absolvierte verschiedene Läufe und stemmte im Kraftraum Gewichte. Zudem bezwang die HSG den niedersächsischen Oberligisten VfL Hameln mit 25:23 (16:13). Wenige Tage später behielt Augustdorf / Hövelhof im Duell mit der Lemgoer A-Jugend mit 31:26 (19:16) die Oberhand. Einziger Wermutstropfen: Balazs Imre, der in der anstehenden Serie auch zunehmend im Angriff und dort im linken Rückraum gefordert sein wird, verletzte sich am Knie. "Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Eine Verletzung am Kreuzband können wir ausschließen, vielleicht ist es etwas am Meniskus", berichtet Schildmann.

Auch ohne Imre gestaltete die HSG das Turnier in Jöllenbeck siegreich. Landesligist TuS Brake wurde mit 22:19 bezwungen, Oberliga-Kontrahent TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck mit 19:18 und Verbandsligist TG Hörste 19:16. "Die Abwehr funktioniert schon gut und hier konnten wir den Abgang von Moritz Schneider bislang auffangen. Im Angriff wechseln sich Licht und Schatten dagegen noch ab. Hier gilt es, bis zum Saison-Start stabiler zu werden", resümiert Udo Schildmann. Die Tatsache, dass das Senne-Ensemble im Rückraum personell nicht gerade auf Rosen gebettet ist, konnte zuletzt vor allem Marvin Anzer dazu nutzen, sich dank vieler Spielanteile und guten Leistungen für einen Platz in der Stammformation zu empfehlen. "Er ist im mittleren Rückraum oft zum Einsatz gekommen und hat seine Sache dort gut gemacht", lobt Schildmann den Youngster, der am kommenden Samstag seinen 19. Geburtstag feiert.
Zurück

Sponsoren

Rennerich GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum