News

Team HandbALL | LZ vom 16.10.15 (Oliver König) | 16.10.15
Heiko Schumann, Trainer des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, hält sich dieser Tage gar nicht lange mit der Suche nach Entschuldigungen auf. 0:8 Punkte aus vier Spielen, das ist Fakt. "Und", so Schumann, "da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen. Wir sind bislang an unseren eigenen Fehlern gescheitert."

Minus elf beträgt die Tordifferenz. Das zeigt, dass die Augustdorfer nie chancenlos waren. "Es ist die Summe von Kleinigkeiten, wie die mangelnde Chancenauswertung oder, dass wir immer mal eine Phase hatten, in der wir für 10 bis 15 Minuten den Faden verloren haben", blickt der Coach zurück. Im Training passe die Einstellung, die Spieler würden sehr gut arbeiten. "Die jungen Akteure sind vielleicht noch nicht gefestigt. Aber: Wir haben sie - und darüber bin ich froh. Sie werden sich reinfinden", ist Schumann überzeugt.

Doch auch er weiß: Die Zeit ist knapp, gerade in einer ausgeglichen stark besetzten Oberliga. So sei es Zeit, mit dem Punkten zu beginnen. Am besten schon am Samstagabend bei der HSG Menden/Lendringsen, die bisher erst einmal gewonnen hat. Die Stimmung innerhalb des Teams sei jedenfalls gut, und auch im Umfeld behält man am Inselweg die Ruhe.

Und wer weiß, vielleicht gibt´s ja noch ein nachträgliches Geschenk in Form eines Punktes vom Sportgericht. Allerdings, so HSG-Geschäftsführer Andreas Blüsse, sei über den Einspruch der 30:31-Niederlage in Ahlen (die LZ berichtete) noch nicht entschieden worden.
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum