News

Team HandbALL | LZ vom 20.11.04 (Oliver König) | 20.11.04
In der Vorbereitung hatte es im Rahmen des Trainingslagers in Barnstorf schon mit einem Sieg geklappt. Auch im heutigen Punktspiel (19.30 Uhr, Altjührden) will Handball-Zweitligist HSG Augustdorf/Hövelhof seinem Gastgeber HSG Varel ein "Schnippchen" schlagen.

Und ein doppelter Punktgewinn beim Träger der roten Laterne wäre bitter nötig, um nach 1:7 Punkten in Folge nicht noch weiter abzurutschen. "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis", gibt Augustdorfs Trainer Diethard von Boenigk seinen Jungs mit auf dem Weg, wenn die Niedersachsen heute Abend zum "heißen Tanz" bitten. Intensiv wurde die Heimpleite gegen den TV Emsdetten aufgearbeitet. "Wir haben nicht die Ruhe wie sie der 100-Jahre-Rückraum hatte", machte von Boenigk einen ganz entscheidenden Grund für die Niederlage aus.

Gefestigt sei die Truppe trotz der Negativserie. Von Boenigk: "Wir haben die selben Leute, die vor vier Wochen noch für Begeisterungsstürme gesorgt haben." Gar nicht in den Kram passte dem 48-Jährigen, dass sich sein Torwart René Selke erst kurzfristig zur Junioren-Nationalmannschaft abgemeldet hatte. "Da war der Informationsfluss nicht so, wie er eigentlich sein müsste", blieb von Boenigk einigermaßen gelassen. Damit wird Torsten Hopp heute die Reise nach Altjührden mit antreten und wäre bei einem Eintrag im Spielbericht erst einmal festgespielt.

Ganz andere Probleme beschäftigen den Kontrahenten. Nach dem Patzer vor 1000 Zuschauern im Wiederholungsspiel in Dessau ziert Varel das Tabellenende. Nachdem schon seit einigen Wochen mit Hartmut Behrends, der im Vorjahr im Trainerstab von OHV Aurich den Zweitliga-Aufstieg feierte, ein zusätzlicher Übungsleiter den spielenden, aber derzeit verletzten Coach "Arek" Blacha unterstützt, sind die HSG-Verantwortlichen nun auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Daniel Ahmann (zuletzt Aurich, davor Spenge und Emsdetten) verstärkt ab sofort den Tabellenletzten.
Zurück

Sponsoren

Harald Voltjes

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum