News

Team HandbALL | LZ vom 29.11.04 (Oliver König) | 29.11.04
Beim Abdunkeln der Halle rollten die Jüngsten der Treuen in der Reihe eins schon einmal ihre Plakate aus, um beim Einlaufen ihrem "Liebling" einen warmen Empfang zu bereiten. "Otto" - den Spitznamen trägt der Linksaußen des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof, Christaki Kolios, seit Griechenlands Fußball-Triumph. Dass nach jedem Treffer der "Syrtaki" eingespielt wird, tut der positiven Stimmung in der Witex-Halle gut. Auch am Freitagabend beim 35:27 gegen Solingen.

Doch ansonsten blickten die Verantwortlichen skeptisch auf die vielen leeren gelben Sitze. "Das ist schon deprimierend" gab HSG-Teammanager Stephan Neitzel zu. Zumal die junge, neu formierte Mannschaft erneut begeisterte.

Und sie hatte mehr verdient als lediglich 450 Besucher. "Wir haben in dieser Richtung noch Steigerungspotenzial, das muss deutlich besser werden", unterstrich Friedhelm Brune, Geschäftsführer der Musketiere Lopshorn Spielbetriebs-und Marketing GmbH & Co.KG. Allerdings, so war in den vorangegangenen Heimspielen deutlich erkennbar, hat sich der neue Freitag-Termin bewährt. Dem stimmt Brune unumwunden zu: "Es zeichnet sich ab, dass das die richtige Entscheidung war. Nur: Zufriedenheit wäre Stillstand, und wir werden nicht die Hände in den Schoß legen."

Das gilt für die Gewinnung weiterer Sponsoren (rund 30 haben ein Gold-, Silber- oder Bronze-Paket abgeschlossen, hinzu kommen eine Vielzahl kleinerer Geldgeber), wie auch für weitere Aktionen. So wird im Anschluss an das Heimspiel gegen Ahlen schon einmal vorgezogene "Weihnacht" gefeiert.

Doch zunächst steht das OWL-Nachbarschaftsduell beim TuS Spenge am kommenden Samstag (19.15 Uhr) vor der Tür. Darauf haben sich die Musketiere beim Erfolg gegen Solingen so richtig eingestimmt. "Ein Derby ist ein Derby", freut sich nicht nur Christaki Kolios. Vielleicht werden er und seine Mannschaftskameraden "nebenan" kräftig unterstützt. Verdient hätten sie es.


"O-T-T-O": Die jungen HSG-Fans hatten sich für ihren Lieblingsspieler Christaki Kolios etwas Besonderes einfallen lassen.
Zurück

Sponsoren

Steiger GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum