News

Team HandbALL | LZ vom 03.12.04 (Dirk Kröger) | 03.12.04
Beide Mannschaften betrieben mit Siegen am vergangenen Wochenende Werbung für dieses Spiel. Und so erwartet Handball-Zweitligist TuS Spenge eine richtig volle Halle, wenn er am Samstag auf seinen „Nachbarn“ HSG Augustdorf / Hövelhof trifft.

Das Duell der beiden OWL-Vertreter in der 2. Bundesliga mutiert zu einem Verfolgerduell. Immerhin trifft der Tabellenfünfte in Spenge auf den Rangsiebten. Die Gäste aus Lippe schieben die Favoritenrolle nur zu gern ihrem Gastgeber zu. Der allerdings ist durch den jüngsten 35:27-Sieg der Augustdorfer gegen Solingen gewarnt. „Jeder weiß, was vom anderen zu erwarten ist“, macht Spenges Trainer Walter Schubert deutlich, dass die samstägliche Partie eindeutigen Derbycharakter mit ungewissem Ausgang hat. In der Vorsaison gewannen beide Mannschaften jeweils ihre Heimspiele.

Während beim Gastgeber bis auf Marco Steffen alle Spieler des Aufgebots zur Verfügung stehen, gibt es bei der HSG noch einige Fragezeichen, die besonders hinter Jens Freier (Ellenbogen) und Maik Lissel (Achillessehnenprobleme) stehen. Auch der Ex-Spenger Stefan Dessin ist angeschlagen (Nebenhöhlenvereiterung), wird aber wohl spielen können.
Zurück

Sponsoren

Stahlwerkzeuge Kuhlmann & Co. GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum