News

Team HandbALL | LZ vom 06.12.04 (Oliver König) | 06.12.04

Der frisch gebrühte Kaffee wurde mit Spekulatius garniert, und ein treuer Anhänger orderte einen Karton Sekt für die Zeit nach der Schlusssirene schon vor dem Anpfiff. Wenige Stunden vor dem zweiten Advent war das Umfeld des Handball-Zweitligisten TuS Spenge in Geberlaune. Die Spieler der HSG Augustdorf/Hövelhof schienen Anschauungsunterricht genommen zu haben und verteilten bei der 27:32(11:14)-Niederlage im prestigeträchtigen OWL-Derby viele Geschenke.

Das erste Präsent durfte der gastgebende Nachbar nach nicht einmal einer Viertelstunde öffnen. Vier Zeitstrafen für die Hausherren und fünf Siebenmeter (zweimal scheiterte jedoch Christaki Kolios) für die Gäste sprachen eine deutliche Sprache. Das Problem: Die Musketiere konnten - wie auch im weiteren Spielverlauf - die häufige Überzahl nicht nutzen. "Die Statistik zeigt, dass Spenge nach Strafminuten an erster Stelle liegt. Und das wird sich sicher auch nach diesem Wochenende nicht ändern. Aber wir waren nicht in der Lage, die Chancen zu nutzen. Eine abgezockte Truppe gewinnt das Spiel in der ersten Halbzeit. Nur, die waren wir nicht", ärgerte sich HSG-Trainer Diethard von Boenigk und verwies darauf, dass die Sache mit den zwei Minuten unter der Woche häufig ein Thema im Training gewesen sei. So deckten wenige Zahlen die weitere Schwäche der Augustdorfer auf. In 30 Angriffen der ersten Halbzeit schafften die Gäste ganze sechs Feldtore. Von Boenigk: "Katastrophal." Weil aber auch der TuS Spenge kein "schlechter Gastgeber" sein wollte, brachte er die Augustdorfer durch Offensivfouls und technische Fehler wieder ins Spiel zurück. Zu selten waren die von-Boenigk-Schützlinge aufbauend auf einer guten Selke-Leistung im Tor auf der Höhe. Nach dem 7:14 holten sie zum 11:14 zur Pause auf, um bis zum 17:18 auf Tuchfühlung zu bleiben. "Vier-, fünfmal haben wir die Chance auf den Ausgleich. Doch da muss mehr kommen. Wir haben die Konzentration, die Einstellung nicht über die gesamten 60 Minuten gebracht", fand Torwart Rene Selke ein weiteres Haar in der Suppe. So durfte das kompakt, aggressiv auftretende Spenger Kollektiv die Schleife eines weiteren Pakets lösen. Scholz von Linksaußen, Vasek von Rechtsaußen und Zeller von der rechten Rückraumposition spielten mit der HSG-Deckung Katz' und Maus. Während die Schubert-Mannen die Bescherung in vollen Zügen genoss, fand die Berg- und Talfahrt der Musketiere ihre Fortsetzung.
Zurück

Sponsoren

Küchen Exquisit

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum