News

Die Handballer aus Augustdorf / Hövelhof und Altenbeken/Buke können derzeit in der Osterpause ihre Kräfte sammeln, um danach frisch und ausgeruht in die letzten vier Spieltage zu gehen. Besagte Frische wird übrigens in beiden Lagern dringend vonnöten sein, schließlich stehen sowohl bei der HSG Augustdorf / Hövelhof als auch der HSG Altenbeken/Buke noch wichtige Entscheidungen an.

Nach sechs Niederlagen in Serie im Januar und Februar schien Augustdorf / Hövelhof schon am Boden zu liegen und rutschte im Oberliga-Ranking bis auf den drittletzten Platz ab. Doch nach dem Befreiungsschlag gegen Hamm II legte die HSG beim TuS Ferndorf II nach und sicherte sich im Duell mit dem Schlusslicht ein weiteres wichtiges Punkte-Doppel. Der Lohn: Die Sandhasen (14:30 Punkte) rückten auf Rang elf vor und lassen so den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck (13:31) vorerst hinter sich. Nach den spielfreien Wochen in der Liga - im Pokal müssen die Sandhasen bereits am kommenden Samstag antreten - wartet mit dem Heimspiel am 2. April gegen den Vorletzten aus Gevelsberg/Silschede der nächste Abstiegs-Kracher. "Für den Kopf waren unsere zwei jüngsten Siege ganz wichtig. Aus den letzten vier Spielen müssen wir nun mindestens vier Punkte holen, um den viertletzten Platz zu halten und hauptsächlich das Aufeinandertreffen mit Gevelsberg ist aufgrund der Tabellenkonstellation natürlich richtungweisend", blickt HSG-Teammanager Udo Schildmann entschlossen in Richtung Schlussphase.
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum