News

Team HandbALL | LZ vom 05.02.05 (Oliver König) | 05.02.05
Wuppertal, Niestetal, Fredenbeck - die nächsten drei Februar-Spiele gegen Konkurrenten aus dem unteren Mittelfeld geben die Richtung vor. Dessen ist sich Handball-Zweitligist HSG Augustdorf/Hövelhof bewusst und will heute mit einem positiven Ergebnis beim LTV Wuppertal starten.

"Das wäre nicht schlecht. Da muss gepunktet werden. Das ist die Zielsetzung", gibt Torwart René Selke die Marschrichtung vor. Obwohl sich die Mannschaft aus dem Bergischen vor wenigen Wochen mit dem tschechischen Nationalspieler Richard Hladky vom spanischen Klub O.A.R. Ciudad La Coruna verstärkt hat und die Hoffnung auf den Klassenerhalt längst nicht aufgegeben hat. "Die sind total heiß", weiß Trainer Diethard von Boenigk, um aber dagegenzuhalten: "Wenn unsere Angriffseffektivität stimmt, haben wir eine Chance." René Selke sieht seine Truppe denn auch gar nicht im Abstiegskampf verwickelt, auch wenn er von einer "ungünstigen Situation" spricht: "Wir müssen Ruhe bewahren." Da auch das Umfeld "keinerlei Alarm" mache, sieht er der heutigen Partie in der Uni-Halle optimistisch entgegen. Er selbst zeigte in der jüngsten Vergangenheit aufsteigende Tendenz und sehr starke Leistungen. "Das war schon ganz akzeptabel", will der 20-Jährige seine Darbietungen jedoch nicht überbewertet wissen und ergänzt: "Dazu gehört immer auch eine gute Abwehr." Bis 2006 läuft der Vertrag des Schlussmanns beim Erstligisten TBV Lemgo, und das Doppelspielrecht für die Musketiere will er gerne weiter in Anspruch nehmen. Denn mit seinem Torwart-Kollegen in HSG-Diensten, Ronny Krüger, versteht sich der Youngster gut. "Gut ist noch untertrieben. Auch menschlich kommen wir hervorragend zurecht", freut sich Selke auf weitere Einsätze am Inselweg.

Die Konzentration gilt nun aber erst einmal dem heißen Monat Februar. Da bauen Trainer und Mannschaft auf die sehr guten Ansätze in den Auswärtsspielen in Dessau und Delitzsch. Suchen die Musketiere einen konsequenteren Abschluss, dann sollte es heute Abend klappen. Denn auch René Selke weiß: "Von dem Wuppertal-Spiel hängt eine Menge ab."
Zurück

Sponsoren

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum