News

Team HandbALL | LZ vom 09.02.05 | 09.02.05
Die Nachwirkungen von der 20:21-Niederlage beim abstiegsgefährdeten LTV Wuppertal waren auch am Montagabend noch zu spüren. Länger als sonst üblich analysierten Teammanager und Trainer mit den Spielern des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof die neuerliche Schlappe.

Das meist genutzte Wort war "muss". Denn ein Sieg am Freitag um 20 Uhr in der Witex-Halle gegen die HSG Niestetal/Staufenberg ist, das bestätigt Bundesliga-Obmann Klaus Wandke, ein absolutes "Muss". Zumal ein ganz unangenehmer Konkurrent wartet, der die Fredenbecker "Restmannschaft" am vergangenen Spieltag mit 36:28 besiegte, obwohl er zur Pause noch mit 16:19 zurücklag. "Wir sind keine Übermannschaft, die Pause war zu lang", meinte Niestetals Trainer Hans-Joachim Ursinus, der sich zumindest auf die Treffsicherheit des Ex-Salzuflers Faruk Tataraga (7) und des brasilianischen WM-Teilnehmers Rui (7) verlassen konnte. "Wir haben noch neun Heim- und sechs Auswärtsspiele", hofft Wandke auf die nötigen Zähler in eigener Halle.

Nicht weiter verfolgen werden die Augustdorfer Verantwortlichen den vorsorglich angekündigten Einspruch gegen die Spielwertung in Wuppertal (die LZ berichtete). Nachdem sich Klaus Wandke auch beim Vorsitzenden des Handballkreises Lippe, Alexander Preetz, erkundigt hatte, sieht er von einem endgültigen Protest ab. Wandke: "Das wird am Ende auf eine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter hinauslaufen." Die HSG hatte moniert, dass nicht beide Wuppertaler Spieler, die fünf Sekunden vor Schluss Jens Freier geklammert hatten, für zwei Minuten auf die Sünderbank mussten.
Zurück

Sponsoren

Stahlwerkzeuge Kuhlmann & Co. GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum