News

Team HandbALL | LZ vom 18.03.05 (Sebastian Lucas) | 18.03.05
Er spielt, er spielt nicht, er spielt, er spielt nicht. Fortsetzung folgt. Denn nachdem das Grippe-Virus den Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof voll erwischt hat, muss Trainer Diethard von Boenigk vor dem heutigen Heimspiel gegen SVA Bernburg viele Frage- und ein Ausrufezeichen setzen.

Nicht einsatzbereit wird Torwart René Selke sein, doch auch sein Ersatz Torsten Hopp kränkelt noch ein wenig. Während Manuel Honerkamp und Michael Feldmann wohl wieder zum Kader stoßen, steht hinter dem Einsatz von Christaki Kolios ein Fragezeichen. Dennoch verlangt von Boenigk von seiner Truppe: "Wenn wir unser Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen, erreichen wollen, müssen wir Bernburg schlagen." Wie schwer dieses Unterfangen wird, ist dem Coach bewusst. Schließlich stellen die Anhaltiner eine überaus routinierte Mannschaft, "die ihren Streifen runterspielt und eine starke 6:0-Deckung stellt" (von Boenigk). Doch auch sie zeigte zuletzt Schwächen und stoppte ihre Serie von drei Niederlagen in Folge erst am vergangenen Spieltag mit dem Heimsieg über Niestetal/Staufenberg. "Und wir selbst haben in den vergangenen Heimspielen, wenn auch gegen Stralsund nur über 50 Minuten, gezeigt, was wir können", meint Diethard von Boenigk.

Vielleicht kommt da auch die Nachricht, dass die HSG Augustdorf/Hövelhof drei auslaufende Verträge verlängert hat, genau richtig. Bei Michael Feldmann und Manuel Honerkamp zog der Verein die Option und band die beiden Akteure bis 2006 an sich. So lange läuft auch der neue Kontrakt von Benedikt Schindelhauer. Zudem liegt Linksaußen Christaki "Otto" Kolios ein neuer Vertrag vor. Im Falle von Rico Bonath, er wird mit dem Erstligisten Wilhelmshavener HV in Verbindung gebracht, erwarten die Verantwortlichen in den nächsten Tagen, vielleicht sogar bis Ostern, eine Entscheidung.

Damit steht das Gefüge für die neue Saison, weil mit Maik Lissel und Stefan Dessin bislang nur zwei Spieler die HSG verlassen. Die Lücken auf der rechten Seite zu schließen, "daran arbeiten wir" (Teammanager Stephan Neitzel).
Zurück

Sponsoren

Albert Freise GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum