News

Team HandbALL | LZ vom 14.08.17 (Oliver König) | 14.08.17
Handball-Drittligist Lemgo Youngsters hat dem Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof gehörig die Grenzen aufgezeigt. In einem Testspiel siegte Lemgo deutlich mit 42:22 (21:14).

Das Struck-Team präsentierte sich in der Witex-Halle in starker Verfassung. Es bestrafte jeden Augustdorfer Fehler gnadenlos und lief einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Für die Lemgoer beginnt die neue Saison bereits am Freitag, 25. August, um 20 Uhr bei Aufsteiger SG Menden Sauerland Wölfe.

Etwas mehr Zeit, bis es wieder losgeht, hat die HSG (Samstag, 9. September, 19.15 Uhr, in Gevelsberg). Und die Zeit benötigt sie auch dringend. "Bisher ist bei der Mannschaft herzlich wenig von dem angekommen, was ich sehen will. Sie hat es noch nicht verstanden, wie ich Handball spielen lassen will", sprach Augustdorfs Trainer Micky Reiners Klartext. Sein Team, das am Morgen und kurz vor dem Spiel noch trainierte, hielt nur gut eine Viertelstunde lang mit, dann übernahm Lemgo das Kommando. "Wir kassieren gegen Menden 20 Gegenstöße, jetzt waren es nicht weniger. Ich wollte schon ein Stück weiter sein, nun setzt sich die Findungsphase erst mal fort", so ein enttäuschter und nachdenklicher Micky Reiners.
Zurück

Sponsoren

Thorsten Jung

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum