News

Die Schonzeit ist für die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof nun vorbei, Das Team befindet sich mitten in der zweiten Vorbereitungsphase für die anstehende Saison. "In der ersten Phase haben die Jungs den Handball nicht allzu oft gesehen", sagt Teammanager Udo Schildmann und geht ins Detail: "Alle haben gut mitgezogen und im Fokus standen natürlich Trainingsinhalte wie Kraft und Kondition. Jetzt geht es vermehrt um spielerische Elemente und das taktische Formen einer Mannschaft. Zudem haben wir sechs Neuzugänge zu integrieren."

Wie viel Arbeit in den kommenden Wochen bis zum Serienstart noch vor den Mannen aus der Senne liegt, wurde auch in den bisherigen Testspielen deutlich. Den Drittligisten SG Menden (34:44) und Handball Lemgo II (22:42) mussten sich die Sandhasen jeweils deutlich geschlagen geben, im Duell mit Klassen-Kontrahent VfL Mennighüffen (28:32) sprang ebenfalls kein Sieg heraus.

"Die Ergebnisse sind zweitrangig. Wir bestreiten unter Trainer Micky Reiners eine sehr intensive Vorbereitung, das Training ist hart und die Mannschaft muss richtig arbeiten. Das zeigt sich in den Spielen. In der nächsten Zeit ist nun entscheidend, Abläufe zu festigen und dass jeder Akteur seinen Platz im Kader findet", so Udo Schildmann. Problematisch ist vor diesem Hintergrund, dass mit Florian Hengsbach und Nico Schmeckthal derzeit beide Kreisläufer verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Während Hengsbach nach seiner Hüftverletzung aber bald wieder einsteigen kann, hat es Schmeckthal (Bänderriss und Knochenstauchung) schlimmer erwischt. "Nico wird uns wohl vier bis sechs Wochen fehlen. Der Ausfall dieses Duos ist ungünstig, da Florian und Nico in der Abwehr im Mittelblock eine zentrale Rolle spielen sollen", bedauert Schildmann. Zudem war zuletzt Torwart Christopher Weber (Zerrung) zum Zuschauen verdammt. Gut eingefügt haben sich neben Weber bis dato vor allem Dusan Maric (Schildmann: "Er ist eine echte Bereicherung.) und Dominik Schmidt. Zeit benötigen dagegen noch Sergej Braun, Sven Suton und Youngster Lennart Pieper.
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum