News

Team HandbALL | LZ vom 11.09.17 (Dietmar Welle) | 11.09.17
Mit einem Erfolgserlebnis ist Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof in die Saison gestartet. Die Schützlinge des neuen Trainers Micky Reiners holten ein 28:28 (12:14) bei der SG Gevelsberg/Silschede.

In der Sporthalle West entwickelte sich ein echtes Kampfspiel zweier hoch engagierter Mannschaften. Die Gegner schenkten sich nichts, kämpften um jeden Zentimeter Parkettboden. Die Schiedsrichter, Erkan Günay und Simon Krebs, verteilten wacker Zeitstrafen. Gevelsbergs Rauhaus (50.) und Augustdorfs Skrobic (55.) musste gar nach jeweils dreimal "Zwei Minuten" vom Feld.

Nach fast ausgeglichenem Beginn und einem 14:12 zur Pause für die Hausherren ging eine Viertelstunde vor Schluss (21:21) die Post ab. Innerhalb kürzester Zeit raste Gevelsberg mit 24:21 in Front. Darauf antworteten die Lipper mit vier Toren in Reihe zum 25:24 und führten in der Folgezeit mit 26:25 und 27:26. Dann ging Gevelsberg mit 28:27 (58.) in Front, ehe Felix Bahrenberg mit seinem neunten Treffer den 28:28-Ausgleich markierte.

HSG-Co-Trainer Udo Schildmann: "Wir haben uns auch von Rückständen nicht aus der Ruhe bringen lassen und standen in der Abwehr phasenweise sehr gut." Die starke Teamleistung und die Moral habe den Ausschlag für den Punktgewinn gegeben. In der Schlussphase ergab sich gar noch die Chance zum Siegtreffer..."
Zurück

Sponsoren

Windmöller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum