News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof ist mit einem Erfolgserlebnis in die Handball-Oberliga-Saison 2017/18 gestartet, die in der Senne unter dem Titel "Veränderungen" steht. Die Sandhasen holten bei der heimstarken HSG Gevelsberg/Silschede mit einem couragierten Auftritt ein 28:28 (12:14)-Remis.

"Ich bin mit einem Punkt am ersten Spieltag absolut zufrieden. Das Ergebnis ist gerecht", hielt Augustdorf / Hövelhofs neuer Trainer Micky Reiners direkt nach dem Schlusspfiff fest. Der Coach hatte recht mit dem, was er sagte, was der Blick auf die Zwischenstände beweist. Denn über die ganze Spielzeit gesehen wechselte die Führung oft hin und her. Der Gast war zwar durch Treffer von Bahrenberg, Hengsbach sowie der Neuzugänge Suton und Maric (2) schnell mit 5:2 (11. Minute) in Front, konnte den knappen Vorteil aber nur bis zum 7:5 (19.) behaupten. Gevelsberg kam in der Folgezeit erst zum Ausgleich (7:7; 20.) und übernahm dann die Führung (14:12 zur Halbzeit). In der Anfangsphase von Durchgang zwei zogen die Gastgeber von 16:16 (35.) auf 19:16 (37.) davon. Doch Augustdorf / Hövelhof bewahrte kühlen Kopf, ließ sich auch vom 21:24-Rückstand (46.) nicht beeindrucken und kam vor allem durch den in Durchgang zwei sieben Mal erfolgreichen Bahrenberg immer wieder heran - und schließlich zum 28:28-Ausgleich. "Wir haben noch einiges zu tun, sind aber auf einem ordentlichen Weg. Die Abwehr hat gut gearbeitet und Robin Wetzel stark gehalten", resümierte Reiners.
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum