News

Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof ist weiter sieglos. Am dritten Spieltag verliert die HSG beim Aufsteiger TuS 09 Möllbergen mit 27:35 (13:16).

»Das war sehr enttäuschend«, meinte Co-Trainer Udo Schildmann. Die HSG hatte sich wesentlich mehr vorgenommen. Gegen einen Gegner, bei dem drei Stammspieler fehlten, setzten die Gäste aber nicht das um, was im Training zuvor erarbeitet worden war. Besonders im Defensivbereich gab es diesmal Mängel. »Unsere Abwehr war viel zu löchrig und hat die Torhüter im Stich gelassen. Da gab es kaum Absprachen«, berichtete Schildmann. In der Anfangsphase der Partie war dagegen noch alles okay. Bis zum 6:6 war die Begegnung ausgeglichen, dann merkten die Gastgeber allmählich, dass die HSG Probleme hatte. Mit der Euphorie von zwei Auftaktsiegen wuchsen die dezimierten Möllbergener im Verlauf des Spiels über sich hinaus. Beim 14:9 lag der TuS erstmals höher vorne, was die Gäste bis zur Pause noch etwas minimieren konnten. »In der Halbzeit haben wir gedacht, dass da in Hälfte zwei vielleicht noch was geht«, sagte Schildmann. Doch diese Hoffnung war spätestens nach 42 Minuten dahin. Da hatte Möllbergen aus einem 20:16 das 23:16 gemacht und die Partie war entschieden. Insgesamt hatten die Gastgeber den größeren Willen, die Partie für sich zu entscheiden und auf alle Umstellungen der HSG eine passende Antwort. Egal welche Abwehrformation die HSG bildete, es wurde nicht besser.

Am Ende der Partie wurden auf Seiten der Gäste fahrlässig noch einige Tormöglichkeiten vergeben, um zumindest noch was für den direkten Vergleich zu tun, der vielleicht mal wichtig wird. Die routinierten Spieler blieben dabei auf der Platte. Den Nachwuchskräften wurde eine Einwechselung bei den hohen Rückständen von bis zu acht Toren (25:17, 32:24) erspart. »Es gab kein Aufbäumen mehr«, berichtete der Co-Trainer.

Entsprechend frustriert war das Trainerteam Micky Reiners und Schildmann nach der Pleite. »Wir haben nach dem Spiel in der Kabine die Fehler angesprochen. Das Spiel ist damit abgehakt. Wir schauen nach vorne. Es gilt, die Fehler abzustellen«, so Schildmann.

Bereits am Freitag geht es für die HSG mit einem Heimspiel gegen die Sportfreunde Loxten weiter.
Zurück

Sponsoren

Böger Fenster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum