News

Team HandbALL | LZ vom 30.09.17 (Oliver König) | 30.09.17
Im vierten Saisonspiel hat es für Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof nur zu einem Unentschieden gereicht. Gestern Abend hieß es vor gut 450 Zuschauern in der Witex-Halle 20:20 (11:10) gegen SF Loxten.

"Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis. Wir haben uns nie richtig absetzen können", fasste HSG-Teammanager Udo Schildmann zusammen. Vor allem in der Offensive war die Fehlerquote zu hoch. Schon in den ersten drei Minuten vergab Dominik Schmidt von Linksaußen, dann scheiterte Florian Hengsbach vom Kreis. Das ungenaue Angriffsspiel und die schlechte Wurfausbeute setzten sich im ersten Durchgang fort. Der ansonsten starke Dusan Maric verwarf zwei Siebenmeter gegen den prächtig haltenden Pascal Welge, und Felix Bahrenberg (insgesamt nur zwei Tore) erwischte einen "gebrauchten Abend".

Die Augustdorfer konnten sich glücklich schätzen, dass auch die Gäste bei weitem nicht fehlerlos spielten. So machten die Gastgeber aus einem 7:7 ein 10:7, um dann wieder drei Tore in Serie zu kassieren. Viel änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Robin Wetzel parierte zwar eine "Marke" von Christian Kalms und Christopher Weber war bei einem Tempogegenstoß von Nils Michael Patzelt auf dem Posten, doch mehr als eine Zwei-Tore-Führung (13:11, 14:12, 15:13) sprang für die Augustdorfer nicht heraus. "Wir haben unterwegs zu viel liegen gelassen und durch unsere Fehlschüsse den Gegner immer wieder ins Spiel gebracht", so Udo Schildmann. Loxten ging beim 16:15 in Front und legte danach immer vor. Doch die kämpferisch starke und in der Deckung gut agierende HSG antwortete und glich etwa eineinhalb Minuten vor dem Ende zum 20:20 aus. Bei diesem Resultat blieb es, und das Reiners-Team wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Es musste auf David Honerkamp verzichten, der mit einer Schulterverletzung zumindest 14 Tage ausfällt.
Zurück

Sponsoren

HanseMerkur Geschäftsstelle Blüsse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum