News

Leistungssteigerung ja, Punkte nein: Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat sich am vergangenen Wochenende zum handballerischen Jahresauftakt beim VfL Gladbeck zwar verbessert gegenüber dem bisherigen Saisonverlauf gezeigt, musste die Heimreise aber trotzdem ohne Punkte im Gepäck antreten. Zum Abschluss der Hinrunde heute bei Lit Tribe Germania (Anwurf: 20 Uhr) sollten die Zähler aber dringend her, schließlich stehen die Sandhasen (Platz 13, 4:20 Punkte) im Duell mit dem Fünften (14:10) erheblich unter Druck.

Grund ist die Tatsache, dass der Abstand zum rettenden Ufer, also dem drittletzten Platz, bereits jetzt vier Punkte beträgt und die HSG nach sechs verlorenen Spielen in Reihe seit mehr als drei Monaten auf den zweiten Sieg dieser Serie wartet. "Das ist kein einfaches Auswärtsspiel, chancenlos fahren wir da aber nicht hin. Wichtig wird sein, dass wir über 60 Minuten konzentriert arbeiten, unsere Möglichkeiten im Angriff nutzen und ein gutes Rückzugsverhalten an den Tag legen", hält HSG-Teammanager Udo Schildmann fest.

Fehlen wird Lennart Pieper, der sich in dieser Woche auf einer Klassenfahrt befindet.
Zurück

Sponsoren

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Hübner & Hübner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum