News

Team HandbALL | LZ vom 21.04.05 (Oliver König) | 21.04.05
Die Hoch-Zeit, in denen Namen gehandelt werden, ist längst angebrochen. Und so sickerte beim jüngsten Sponsorentreff des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof durch, dass der Lemgoer Robin Kothe endgültig kein Thema mehr ist.

Der Kreisläufer bestätigte gestern, dass er bei Regionalliga-Tabellenführer und kommenden Zweitligisten TSV Burgdorf einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Augustdorf und er seien in den Verhandlungen weit fortgeschritten gewesen, "bis Teammanager Stephan Neitzel mir am Telefon abgesagt hat". Der am Kreuzband operierte 27-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe in Niedersachsen. "Ich bin froh, dass es geklappt hat. Vom Bauch her war die sportliche Situation reizvoller", meinte Kothe. Er verwies vor allem auf den Burgdorfer Umzug in die "AWD-Hall" (ehemals Stadionsporthalle), die nach Renovierungsarbeiten in neuem Glanz erstrahlt und rund 4000 Zuschauer fasst.

Während es sich immer mehr verdichtet, dass der mit einem Zweitspielrecht für die Augustdorfer ausgestattete Lemgoer Rico Bonath nach Wilhelmshaven wechselt, haben die Musketiere den Vertrag mit dem erst zur Rückrunde verpflichteten Marco Mitschke bereits zum 30. April aufgelöst. Zuvor hatten die HSG-Verantwortlichen bereits angekündigt, den Vertrag nicht über den 30. Juni hinaus verlängern zu wollen (die LZ berichtete).

Nicht bestätigen wollte indessen Geschäftsführer Friedhelm Brune, dass der Spenger Rechtsaußen Rene Vasek kein Thema mehr sei.
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum