News

Team HandbALL | LZ vom 22.08.05 (Jörg Hagemann) | 22.08.05
Das war aktive Erholung: Ein Relax-Wochenende, bevor es Anfang September mit dem DHB-Pokalspiel gegen Bundesliga-Absteiger SV Post Schwerin endlich ernst wird für Handball-Zweitligist HSG Augustdorf/Hövelhof.

Volksnah zeigten sich die Musketiere am Freitagabend bei der von den beiden HSG-Geschäftsführern Hermann Ludewig und Ralf-Peter Kaiser moderierten Mannschaftspräsentation am Rathaus, an der erstmals auch der neue Linkshänder Wladimir Stukalin teilnahm.

Die Spielberechtigung für den 33-jährigen Russen erwartet Teammanager Stephan Neitzel jedoch erst zum kommenden Wochenende, wenn die HSG am Samstag in Warendorf gegen LTV Wuppertal und am Sonntag gegen den TV Verl spielt.

Schaulaufen war am Samstag das Einlagespiel bei dem von Jens Neuhaus trainierten Kreisligisten MTV Bad Pyrmont, das die Augustdorfer mit 45:15 äußerst einseitig gestalteten. Die HSG-Tore erzielten Kolios (16/6), Mylius (8), Vasek (6), Honerkamp (5), Schindelhauer (4), Grunow (2), Feldmann (2) und Klöpping (2).

Nach einer Übernachtung in Lügde waren die Musketiere beim Blick aus dem Fenster enttäuscht, dass die lippische Zugspitze, der Köterberg, im dichten Nebel versank. Doch gestern Mittag beim 39:20 gegen den Oberligisten TSG Emmerthal hatten sie wieder den völligen Durchblick. Auch in diesem Testspiel trugen sich wieder alle acht eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste ein, konkret: Kolios (8/2), Schindelhauer (7), Honerkamp (6), Mylius (5), Vasek (4), Grunow (4), Feldmann (4) und Klöpping.

"Es läuft derzeit fast schon zu gut", hatte für Bundesliga-Obmann Klaus Wandke das bewusst lockere Wochenende "seinen Zweck erfüllt".


Neues Gesicht: Geschäftsführer Hermann Ludewig (rechts) präsentierte René Vasek als neuen Rechtsaußen der HSG.
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum