News

Team HandbALL | LZ vom 27.08.05 (Oliver König) | 27.08.05
Endlich ist der lang ersehnte Linkshänder da, doch so ganz ohne Probleme geht Handball-Zweitligist HSG Augustdorf/Hövelhof nicht in seine beiden Testspiele an diesem Wochenende.

Zunächst präsentieren sich die Musketiere am heutigen Samstag um 16.30 Uhr aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der Handballabteilung bei der Warendorfer SU (Sporthalle an der Breslauer Straße) und messen sich mit dem Süd-Zweitligisten LTV Wuppertal, am morgigen Sonntag folgt um 17.30 Uhr der Auftritt beim TV Verl. Allerdings aus bautechnischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Verzichten muss HSG-Trainer Diethard von Boenigk auf drei Spieler. Dennis Gote befindet sich nach seiner Knieverletzung in der Reha. Zwar ist keine Operation von Nöten, an Handball-Training ist aber nicht zu denken. Temmanager Stephan Neitzel: "Ich gebe keine Prognose ab, wann er wieder fit ist." Eine weitere Woche krank geschrieben ist Sebastian Sauerland (Knochenabsplitterung am Kahnbein). Ziel für den Rückraumspieler ist der Einsatz beim ersten Meisterschaftsspiel. Vielleicht ist sogar eine aktive Teilnahme am Pokalspiel gegen Schwerin (Samstag, 3. September, 17 Uhr) möglich. Neitzel: "Er macht schon gute Fortschritte."

Auf das Mitwirken von Zugang Wladimir Stukalin müssen die HSG-Fans weiter warten. Zum einen liegt die Spielberechtigung für den 33-Jährigen noch immer nicht vor, zum anderen zog er sich unter der Woche im Training eine schmerzhafte Bauchmuskelzerrung zu. "Gegen Wuppertal gibt es eine echte Standortbestimmung, gegen Verl wollen noch einmal einige Dinge ausprobieren", blickt Stephan Neitzel voraus.


Ohne Alternative: Benedikt Schindelhauer muss sich über zu wenig Spielanteile keine Gedanken machen.
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum