News

Team HandbALL | LZ vom 11.01.2003 | 11.01.03
Nach dem Beschluss des Liga-Ausschusses der Handball-Bundesliga und dem daraus resultierenden Vier-Punkte-Abzug für den TV Emsdetten spitzt sich der Abstiegskampf zu. Denn mit nur noch 13 Punkten ist auch der TVE noch nicht aller Sorgen ledig. Doch das beschäftigt den Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof nicht all zu sehr. Er konzentriert sich ganz auf die heutige Auswärtsaufgabe (19.30 Uhr) bei Concordia Delitzsch.

"Die spielen Tempo-Handball vom Feinsten mit einer schnellen Mitte und präzisen Gegenstößen", hat Trainer Heiko Bonath seine Schützlinge eindringlich auf die Stärken der Sachsen hingewiesen. So ergibt sich für den Coach auch das (Erfolgs-)Rezept von selbst. "Das Tempo rausnehmen. Delitzsch dazu zwingen, nur in Positionsangriffen zu spielen. Eine gute Torwart-Leistung und vorne die Chancen nutzen." Bonath macht deutlich, dass in dieser Liga viel möglich sei. "Jetzt gilts", verspricht er für das Delitzsch-Spiel, aber viel mehr noch für die dann anstehenden Aufgaben gegen Varel, Bernburg und Bielefeld. Personell kann er bis auf die verletzten André Lutter und Jens Lause auf alle Akteure bauen. Auch auf Georgios Triantafillou, so dass die Musketiere wieder mit einem Torwart-Trio (Kern, Grosser, Triantafillou) auflaufen.

Die heutigen Gegenspieler Rico Göde und Lars Kaufmann (21, trumpfte mit 13 Treffern für die B-Nationalmannschaft in Stuttgart auf) wird der Augustdorfer Matthias Struck schon am Montag wiedersehen, wenn der Lehrgang mit der Junioren-Nationalmannschaft beginnt. Vom 16. bis 19. Januar nimmt das deutsche Team zudem an einem Vier-Länder-Turnier in Spanien teil.
Zurück

Sponsoren

HanseMerkur Geschäftsstelle Blüsse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum