News

Team HandbALL | LZ vom 22.10.05 (Sebastian Lucas) | 22.10.05
Zweites Heimspiel in Folge - und zum zweiten Mal schreiben die Torhüter des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/H. die Geschichte des Spiels. Doch im Vergleich zum 25:25 gegen SV Post Schwerin endete die Story am gestrigen Abend mit einem Happyend. Vor rund 600 begeisterten Zuschauern in der Witex-Halle setzten sich die Lipper mit 30:23 (12:10) gegen HC Empor Rostock durch.

Dabei avancierte René Selke zum Matchwinner. Der Keeper parierte vor den Augen von Volker Mudrow, Trainer des TBV Lemgo, während der 60 Minuten 22 Würfe und brachte die gegnerischen Angreifer fast zur Verzweiflung. "In der Deckung haben wir den Grundstein zum Erfolg gelegt", sagte HSG-Flügelspieler Christaki Kolios, der nach seiner Grippe in die Mannschaft zurückgekehrt war, anschließend.

Selkes Kollege, Ronny Krüger, bekam wenig Spielanteile. Und dennoch setzte die Nummer 61 wichtige Zeichen, indem sie zwei von vier Siebenmetern parierte und somit dafür sorgte, dass die Gäste bei knappen Spielständen in Halbzeit zwei nicht zurück in die Begegnung kamen.

Denn trotz des deutlichen Endergebnissen hätten die Lipper die Partie bereits vor dem Seitenwechsel entscheiden können. Nach einer schwächeren Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften in der Offensive schwer taten, zogen die Gastgeber zwischen der 21. und 28. Minute davon. Nach einem 7:7-Zwischenstand stand es kurz vor dem Seitenwechsel 12:7 für Selke und Co. Doch nachdem Effenberger einen Freiwurf nach der Schluss-Sirene zum 10:12 verwandelt hatte, waren die Rostocker zurück in der Partie.

Diesen Lauf konnten die Gäste aber nicht in die zweite Hälfte mitnehmen. Und obwohl die Augustdorfer die Partie nach der Pause zu beherrschen schienen, blieb Rostock bis zum 20:23 (52.) dran. Während die Torhüter hinten den Grundstein legten, wusste speziell in den zweiten 30 Minuten Wladimir Stukalin vorne zu gefallen. Der Zugang war mit sechs Treffern bester Schütze seiner Mannschaft. "Heute bin ich rundum zufrieden. Aufgrund meiner Verletzung habe ich bisher nicht so gut gespielt. Aber die Schmerzen werden immer weniger, so dass meine Leistungskurve auch nach oben zeigt", freute sich der Zugang. Mit einem strahlenden Gesicht ging er anschließend zu seinen Teamkollegen und feierte mit den Anhängern. Dazu gab es auch allen Grund: Denn mit 9:5 Punkten liegen die Lipper deutlich über dem Soll.


Am Kreis behauptet: Manuel Honerkamp (am Ball) erzielt in dieser Szene eines von vier Toren, obwohl er von drei Rostockern bedrängt wird.
Zurück

Sponsoren

Privat-Brauerei Strate Detmold GmbH & Co.KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum