News

Team HandbALL | LZ vom 12.11.05 (Oliver König) | 12.11.05
Pressekonferenzen in Aurich sind etwas Besonderes. So ließ sich Diethard von Boenigk, Trainer des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, seine miese Stimmung nach dem 20:28 auch unter den feiernden OHV-Anhängern nicht anmerken. Beifall für seine Worte möchte der Coach heute Abend aber auch von den eigenen Fans erhalten. Dann, wenn seine Truppe gegen TuS Spenge die erwartete Trotzreaktion gezeigt hat.

"Wir schießen Feshchanka an, dann läuft ein Gegenstoß nach dem anderen", erinnert sich von Boenigk besonders an den negativen Auftritt in den ersten Minuten. Doch zu sehr wollte der 49-Jährige nicht in die Analyse des vergangenen Spiels eintreten und sieht "vielleicht einen kleinen Vorteil", schon heute wieder ein Spiel bestreiten zu können. "Spenge hats doch nach der Partie in Emsdetten gezeigt", verweist von Boenigk auf die Tatsache, dass sich der OWL-Nachbar zuletzt gegen Fredenbeck rehabilitierte. Deshalb ist Trainer Diethard von Boenigk heute zunächst einmal wichtig, dass seine Jungs das Aurich-Spiel aus den Köpfen bekommen.

Zwar verletzte sich Manuel Honerkamp in Aurich an der Augenbraue, steht aber heute ebenso zur Verfügung wie Wladimir Stukalin ("Da haben wir in Aurich Vorsicht walten lassen.") und René Vasek ("Er läuft momentan nicht rund.").

Doch gerade der Tscheche brennt auf seinen heutigen Einsatz, schließlich trug er noch in der vergangenen Saison das Spenger Trikot. "Eigentlich ist es ein normales Spiel, für mich persönlich doch schon ein etwas anderes", kann der Rechtsaußen nicht verbergen, dass er sich ein wenig freut. In zwei Heimspielen nahm er den heutigen Kontrahenten selbst unter die Lupe. Sein Eindruck: "Spenge baut auf eine gute Abwehr und bekommt wie immer wenig Tore." Und Diethard von Boenigk ergänzt: "Die Truppe ist eingespielt und lebt von ihrer Routine."

Die Schmerzen an der Ferse dürfte Vasek heute für weitere 60 Minuten vergessen. Denn für ihn steht klar fest, dass "wir gewinnen müssen". Gerade der Blick auf die momentane Tabelle lässt durchblicken, wie ausgeglichen die Liga in dieser Serie ist. Vasek: "Verlierst du zweimal, gehts nach unten. Siegst du zweimal, bist du Vierter."


Auf dem Weg zur Wiedergutmachung: Zu gern würde Augustdorfs Kreisläufer Christoph Mylius seine Spenger Gegenspieler in der Zuschauerrolle sehen.
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum