News

Team HandbALL | LZ vom 05.12.05 (Oliver König) | 05.12.05
Diese 2. Handball-Bundesliga ist Spieltag für Spieltag für Überraschungen gut. Da patzt Ahlen daheim gegen Varel, da geraten die Füchse aus Berlin in immer größere Not und da kassiert Aufsteiger ASV Hamm seine erste Heimniederlage ausgerechnet gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof. Beim 28:25 (11:13) überzeugten die Musketiere und hatten sich aufgrund der kämpferischen Leistung eine Menge an Komplimenten verdient.

"Ich bin froh, dass wir damit auch auswärts eine Duftmarke setzen konnten", wirkte HSG-Trainer Diethard von Boenigk regelrecht erleichtert. Denn wie nicht anders zu erwarten erlebten die rund 850 Zuschauer eine temporeiche Begegnung, in der die Hausherren zunächst das bessere Zielwasser getrunken hatten. Bei 33 Angriffen reichte es für die Gäste nur zu elf Treffern. Zu wenig, um Hamm in Verlegenheit bringen zu können. "Da waren schlechte Würfe dabei, wir haben Jan Kulhanek warmgeworfen", erinnerte sich von Boenigk an den ersten Spielabschnitt. Dennoch: Die HSG Augustdorf/Hövelhof bewies jederzeit Ruhe und Geduld. Angetrieben von einem überragenden Christaki Kolios steigerten sich die Musketiere im Abschluss. Beim 23:22 nach 54 Minuten erspielten sich die Lipper, die ihre Deckung nach 20 Minuten auf die 4:2-Variante umstellten, nach langer Zeit wieder eine Führung, und als René Selke einen Siebenmeter von Dainius Skarbalius abwehrte, standen die Zeichen endgültig auf Sieg. "In Hamm zu gewinnen, darauf können wir uns was einbilden", lobte Diethard von Boenigk, auch wenn die Freude ein wenig getrübt wurde.

Fünf Minuten vor dem Abpfiff prallten Torwart Ronny Krüger und sein Mannschaftskollege Sebastian Sauerland bei einem ASV-Tempogegenstoß zusammen. Krüger verletzte sich am Arm und wird in den kommenden Tagen eine Gipsschiene tragen müssen. Der Verdacht auf einen Bruch bestätigte sich zunächst einmal nicht. Allerdings wird der Schlussmann im Spiel gegen die HSG Niestetal/Staufenberg an diesem Mittwoch nicht zur Verfügung stehen.
Zurück

Sponsoren

Spar- und Darlehnskasse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum