News

Team HandbALL | LZ vom 20.01.06 (Oliver König) | 20.01.06
Seit 17 Tagen befinden sich die Zweitliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof in der Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil. "Trainiert, trainiert, trainiert" haben die Musketiere nach Auskunft von Trainer Diethard von Boenigk und sind froh, dass es heute, Freitag, 20 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den TSV Burgdorf-Hannover wieder los geht.

Doch so ganz zufrieden mit den vergangenen Tagen ist der Coach dann doch nicht. Das Fehlen von Ronny Krüger wurde durch die Rückkehr von Norman Kern zwar aufgefangen. Doch kugelte sich der 37-Jährige den Finger aus - trotzdem steht er heute zur Verfügung. Größer ist da schon das Problem, den Ausfall von Benedikt Schindelhauer zu kompensieren. Und zu allem Überfluss steht hinter dem Einsatz von Sebastian Schindelhauer (Oberschenkelverletzung) ein großes Fragezeichen. "Die Rollen sind klar verteilt", steht für Diethard von Boenigk fest, wer in der Witex-Halle der Favorit ist.

Jörg-Uwe Lütt, Heidmar Felixson, Christopher Nordmeyer, Robin Kothe oder Tomek Tluczynski bürgen allein schon für Qualität. Auch Macej Tluczynski soll wieder fit sein, und zuletzt verpflichteten die Niedersachsen den brasilianischen Nationalspieler Rui vom Konkurrenten aus Niestetal. "Vom Namen her sind die stark besetzt, und wir haben ja schon im Pokal unsere unangenehmen Erfahrungen gemacht (23:35, Anm. d. Red.)", so von Boenigk.

Mit zurzeit 16:18 Punkten müssen die Augustdorfer immer noch den Blick nach hinten werfen, so dass das Punktesammeln in den kommenden Wochen mit den drei wichtigen Partien gegen Usedom, in Magdeburg und gegen Varel an erster Stelle steht, auch wenn es aufgrund des breiten Mittelfeldes nur sechs Punkte zu Platz fünf sind. Von Boenigk: "Jeder weiß um die Situation. Die bietet Chancen und Gefahren gleichermaßen."

Ob der Trainer auch in der kommenden Saison Diethard von Boenigk heißt, steht derweil noch nicht endgültig fest. Der 49-Jährige bestätigte allerdings, dass es eine "Absichtserklärung von Seiten der Geschäftsführer" gebe. "Ich gehe davon aus, dass ich weitermache, auch wenn ich es noch nicht schwarz auf weiß habe", meinte von Boenigk.


Chancen nutzen: Christaki Kolios und die HSG Augustdorf / Hövelhof erwarten heute Burgdorf.
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum