News

Team HandbALL | LZ vom 27.01.06 (Oliver König) | 27.01.06
Seit der Spielabsage gegen Burgdorf gab es auch beim Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof nur ein Thema: Was ist mit der Witex-Halle, und kann morgen, Samstag, 17 Uhr, gegen Usedom dort gespielt werden? Die Antwort gab Teammanager Stephan Neitzel: "Wir spielen in Augustdorf."

Damit beendete er alle Spekulationen. Denn neben der Ersatz-Halle an der Hövelhofer Krollbachschule war sogar ein Umzug nach Verl ins Gespräch gebracht worden. Doch diese Pläne verschwanden in der Schublade, nachdem die HSG-Führung im Anschluss an die Reparaturarbeiten auf der Halle (die LZ berichtete) grünes Licht bekommen hatte.

In einer Stellungnahme äußerte sich mittlerweile die Geschäftsführung der Musketiere Lopshorn Spielbetriebs- und Marketing GmbH & Co. KG mit den Verantwortlichen Friedhelm Brune, Günter Blümel, Ralf-Peter Kaiser und Hermann Ludewig zum Ausfall der Partie. Dort heißt es unter anderem: "Es ist richtig, dass gelegentlich Wasser von der Decke tropfte, ohne jedoch damit den Trainings- oder Spielbetrieb ernsthaft zu gefährden. Die Gemeinde Augustdorf mit ihren zuständigen Stellen wurde stets über diese Sachverhalte informiert." In der Woche vor dem Burgdorf-Spiel seien die Mängel wieder verstärkt aufgetreten. Bis 18 Uhr am vergangenen Freitag sei es trocken gewesen, dann sei permanent Wasser durch das Dach auf die Spielfläche gelaufen. "Die HSG Augustdorf / Hövelhof hat sich nach der Spielordnung des DHB und der Handball-Bundesliga zu richten und kann daher ein Spiel nicht aufgrund vermutlich eintretender Probleme oder Eventualitäten bereits im Vorfeld absagen - auch wenn es Stimmen gibt, die dieses behaupten", heißt es in den Ausführungen der Geschäftsführung. Die Kosten für die Absage belaufen sich auf rund 600 Euro (Schiedsrichter, Kampfgericht).

Fest steht: Bereits am kommenden Dienstag (31. Januar) holt die HSG Augustdorf / Hövelhof um 20 Uhr in der Witex-Halle die Partie gegen Burgdorf nach.
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum