News

Team HandbALL | LZ vom 13.03.06 (Sebastian Lucas) | 13.03.06
Die Zahlen sprechen gegen die HSG Augustdorf / Hövelhof Nur 22 Punkte auf dem Konto, lediglich drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und gestern blieb der Handball-Zweitligist auch im sechsten Auswärtsspiel in Folge ohne Punkt. Mit 19:24 (9:12) verloren die Musketiere beim HC Empor Rostock.

Das letzte Erfolgserlebnis in fremder Halle gelang der HSG am 3. Dezember vergangenen Jahres, als der Überraschungscoup in Hamm gelang. Und in der Sporthalle Marienehe waren die Gäste über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner. Empor tat sich trotz der Siegesserie der vergangenen Wochen zunächst sehr schwer. Dabei hatte HCE-Trainer Maik Handschke seine Truppe bis ins Detail auf diesen Vergleich vorbereitet. Verschiedene Angriffstaktiken und Verteidigungsaufgaben hatte der Coach einstudieren lassen, um Revanche zu nehmen für die Hinspielniederlage.

Mit Erfolg. Der Abwehrverband der Hansestädter agierte vorzüglich. "Wir mussten für unsere Tore unheimlich viel Aufwand betreiben", erkannte HSG-Trainer Diethard von Boenigk und merkte an: "Uns fehlen eben die einfachen Tore von Sebastian Sauerland." Nach einem mühseligen Start kamen die Augustdorfer zurück und hielten die erste Halbzeit bis zum 9:9 offen. Die auch ohne René Vasek (Rückenbeschwerden) angetretenen Gäste, hatten dann jedoch in den entscheidenden Momenten keine Alternativmöglichkeiten mehr auf der Bank. "Rostock konnte wechseln ohne Ende und gab richtig Gas", meinte von Boenigk. Zwar konnte sein Team beim 18:19 noch mal auf einen Punkt hoffen, doch "am Ende waren es Nuancen" (von Boenigk), die für Rostock sprachen. Gegen die starke Gastgeber-Deckung war Benedikt Schindelhauer in vielen Phasen überfordert, und nur Wladimir Stukalin fand, "nachdem er in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz war" (von Boenigk), mit sechs Treffern den Schlüssel zum Erfolg. Unterm Strich blieb für Diethard von Boenigk die Erkenntnis: "Mit Sebastian Sauerland gewinnst du das Spiel." Wie erwartet wurde HSG-Kreisläufer Christoph Mylius am Samstag als Zugang beim TuS Spenge vorgestellt.
Zurück

Sponsoren

Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Hübner & Hübner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum