News

Team HandbALL | LZ vom 16.03.06 (Oliver König) | 16.03.06
Nach purem Abstiegskampf mit 16 Siebenmetern, 16 Zeitstrafen, einer roten Karte sowie einer weiteren Niederlage blieb für den Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof gestern Abend allein die bittere Erkenntnis, dass es wohl bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt geht. Schlimmer noch. Beim 25:29 (16:14) gegen den TSV Altenholz mussten sich die Musketiere wieder an die eigene Nase fassen.

Mit einer 0:5-Phase in den letzten sieben Minuten ist in der 2. Liga kein Blumentopf zu gewinnen. Bis dahin legten die Hausherren ihre Willenskraft in die Waagschale und kämpften aufopferungsvoll. Doch zum ungünstigsten aller Zeitpunkte, beim 25:25, kritisierte Christaki Kolios lautstark eine Schiedsrichter-Entscheidung. Und da die Herren Caris/Foerster (mussten sich nach dem Ende einige Buhrufe von der Tribüne aus gefallen lassen) überhaupt keine Worte in ihre Richtung duldeten, gingen wieder einmal zwei Finger in die Höhe. Schöppner und der starke Bommes bestraften das mit dem Altenholzer 27:25 (55.). Selbst jetzt wäre die Partie noch nicht endgültig verloren gewesen. Aber Michael Feldmann scheiterte mit einem Tempogegenstoß an Gäste-Torwart Klockmann.

Bezeichnend für die Partie der Augustdorfer gestern Abend, die in ganz entscheidenden Phasen, ob nach dem 4:1 gleich zu Beginn oder beim 17:15 unmittelbar nach der Pause, riesige Möglichkeiten ungenutzt ließen. Weil sich zudem das schwache Überzahlspiel in dieser Saison wie ein roter Faden durch das HSG-Spiel zieht, blieb auch die vierminütige Überzahl beim 19:19 nach 37 Minuten ohne Erfolg. Klar ist: So wird Augustdorf/Hövelhof in große Schwierigkeiten kommen. Schon gestern Abend rutschte die HSG weiter in der Tabelle nach unten, zudem beträgt der Vorsprung auf den ersten Nicht-Abstiegsrang jetzt nur noch zwei Punkte.

Bewegung scheint in die personellen Planungen für die neue Saison zu kommen. Mit dem 22-jährigen Kilian Kraft vom Regionalligisten GWD Minden II saß ein potenzieller Schindelhauer-Ersatz auf der Tribüne. Teammanager Stephan Neitzel bestätigte, mit dem 1,92 Meter großen Rechtshänder "detailliert gesprochen" zu haben.


Kreisspiel:Nur in der ersten Halbzeit fand Augustdorfs Manuel Honerkamp (mit Ball) eine Lücke und setzte sich hier gegen Christoph Schindler durch.
Zurück

Sponsoren

INGENHAAG GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum