News

Team HandbALL | LZ vom 18.03.06 (Oliver König) | 18.03.06
Das passte so richtig in das momentane Bild beim Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof Gestern hatte Trainer Diethard von Boenigk ein grippaler Infekt flach gelegt. Auch sportlich liegen die Musketiere fast am Boden und müssen bereits morgen, Sonntag, 17 Uhr, wieder die Gelegenheit beim Dessauer HV wahrnehmen, um zu punkten.

"Es muss für uns nahezu über 60 Minuten perfekt laufen. Die freien Dinger, die wir vergeben haben, waren viel zu viel. Gehen wir mit einer Zwei-, Drei-Tore-Führung in die letzten Minuten, dann passieren die anderen Sachen auch nicht", ärgerte sich von Boenigk immer noch über die überflüssige Niederlage gegen Altenholz mit seinen Begleitumständen (vergebene Tempogegenstöße, dumme Zeitstrafe). Prompt werden sich die Musketiere in den kommenden Wochen kräftig strecken müssen, um die Liga zu halten.

Zumal sich die personelle Lage noch verschlimmert hat. Aufgrund seiner Kniebeschwerden wurde Benedikt Schindelhauer vom Arzt für eine Woche krank geschrieben. "Wir können in den ausstehenden Spielen keine Wunderdinge hinkriegen. Wir stecken in einer relativ schwierigen Phase, haben es aber immer noch in der eigenen Hand", betont von Boenigk und weist schon mal auf die drei "Endspiele" in Spenge, Berlin und Niestetal hin.

Derweil machen sich die HSG-Verantwortlichen weitere Gedanken über die neue Serie. Ein weiterer Kandidat könnte der 20-jährige Torwart Michael Schröter vom Regionalligisten Concordia Staßfurt sein. Doch Teammanager Stephan Neitzel macht klar, dass zunächst die Gespräche mit den eigenen Leuten (Selke, Krüger) Vorrang haben.
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum