News

Team HandbALL | LZ vom 13.04.06 (Oliver König) | 13.04.06
Wenn Ronny Krüger und Dainius Skarbalius heute Abend gemeinsam im Auto sitzen und die Witex-Halle ansteuern, werden sie nicht nur in Erinnerungen schwelgen, sondern auch ein klein wenig Ausschau halten. Denn von 20 Uhr an stehen der Torwart der HSG Augustdorf / Hövelhof und der Rückraumspieler des ASV Hamm als Gegner in der 2. Handball-Bundesliga auf dem Parkett.

Dann wird die Freundschaft allerdings für 60 Minuten ruhen. Denn die Musketiere versprechen dem kessen Aufsteiger einen heißen Tanz. Nach acht sieglosen Spielen soll der Knoten heute endlich platzen.

Skarbalius, der einst am Inselweg auf Torejagd ging, ist sich bewusst, was seine Mannschaft erwartet und stellt zudem fest: "Für uns ist es ein normales Spiel, doch wir wollen uns oben festsetzen und die beste Platzierung erreichen, die möglich ist." Erstmals nach drei Wochen steht der 30-Jährige, dessen Vertrag beim ASV bis 2008 läuft, in Augustdorf wieder auf der Platte.

Eine "Antibiotika-Kur" rief allergische Reaktionen hervor und hatte die Zwangspause zur Folge. Seinen ehemaligen Klub nahm er in den letzten 20 Minuten des Hildesheim-Spiels (24:24) unter die Lupe und zeigte sich beeindruckt: "Wahnsinn, was die mit dieser Truppe geleistet haben."

Und genau diesen Ansatzpunkt sieht Augustdorfs Trainer Diethard von Boenigk auch für die Partie gegen Hamm. "Wir werden in die Hände spucken und 60 Minuten malochen", gab der Coach schon einmal die Parole aus und hofft auf eine ähnlich tolle Unterstützung von den voll besetzten Rängen wie im vergangenen Heimspiel. Die personellen Voraussetzungen haben sich derweil nicht gebessert.

Zwar absolvieren Christaki Kolios (Schulter) und Christian Grunow (Hand) leichtes Lauftraining, doch an Übungen mit dem Handball ist nicht zu denken. Somit werden vermutlich auch heute Spieler aus der zweiten Mannschaft den Kader auffüllen. Das Thema, in Berlin ein Abstiegsfinale verloren zu haben, "war am Montagabend durch" (von Boenigk) und ist abgehakt. "Wir werden jedes Spiel neu angehen - auch in diesem Fall", sagt von Boenigk.
Zurück

Sponsoren

INGENHAAG GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum