News

Team HandbALL | LZ vom 14.04.06 (Oliver König) | 14.04.06
Wie viel Pech kann eine Mannschaft noch haben? Da muss Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof bereits auf die Verletzten Sauerland, Grunow und Kolios verzichten, dann meldete sich Benedikt Schindelhauer ab und René Vasek konnte nur einen Kurzeinsatz fliegen. Trotz aller Tiefschläge: Gegen den ASV Hamm zeigte der restliche Kader gestern eine famose Leistung und musste sich erst kurz vor Schluss mit 27:29 (15:16) geschlagen geben.

Die Hiobsbotschaft vom Morgen machte in der Witex-Halle schnell die Runde. Schindelhauer, der erst im Januar operiert worden war, musste sich erneut in Münster einem Eingriff am lädierten Knie unterziehen. Ihm wurden dabei freie Gelenkkörper entfernt. Da Vasek in den vergangenen Tagen mit einer Grippe flach lag, standen Trainer Diethard von Boenigk lediglich sechs gesunde Feldspieler aus dem Stammkader zur Verfügung. So zog Teammanager Stephan Neitzel ebenso das Trikot über wie der auch für die Bundesliga gemeldete Jens Klöpping. Er fügte sich prächtig ein und hielt die HSG mit den Treffern zum 26:26 und 27:27 weiter im Spiel.

Und tatsächlich fehlte gestern Abend vor wieder einmal 850 begeisterten Zuschauern nur eine Winzigkeit am so wichtigen Punkterfolg. "Das ist schweine-ärgerlich. Wie befinden uns in einer ganz, ganz schweren Situation. Ich will nicht sagen Katastrophe, aber in einer Misere", weiß von Boenigk, was die Stunde für den erfolgsverwöhnten Klub jetzt geschlagen hat. Die HSG befindet sich nun erst zum zweiten Mal seit Zweitligazugehörigkeit auf einem Abstiegsplatz. Die drei urlaubenden Geschäftsführer Ludewig, Kaiser und Brune jedenfalls hatten gegen einen hochmotivierten Gast ganz gewaltig etwas verpasst.

"Es haben Kleinigkeiten gefehlt"
Diethard von Boenigk

Dennis Gote lief zur Höchstform auf, Sandor Kemeny erfüllte seine Aufgabe trotz des ein oder anderen Stockfehlers voll und ganz, und auch der Rest bestach durch unheimliches Engagement. "Aus der Situation heraus war das richtig klasse. Es haben Kleinigkeiten gefehlt. Letztlich ist nichts Zählbares dabei herausgekommen", bedauerte von Boenigk, dass der Einsatz nicht entsprechend belohnt wurde. Immerhin honorierten die Zuschauer die aufopferungsvolle Darbietung der Musketiere und munterten ihre Jungs mit stehenden Ovationen auf - und das bei einer bitteren Niederlage im Abstiegskampf.


Und wieder hat Thorsten Szymanski das Nachsehen: Der Hammer beobachtet, wie der überragende Augustdorfer Dennis Gote einen nächsten Wurf sicher verwandelt.
Zurück

Sponsoren

Sparkasse Paderborn-Detmold

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum