News

Team HandbALL | LZ vom 22.04.06 (Sebastian Lucas) | 22.04.06
Kurz nach der Schluss-Sirene bildete sich in der Sporthalle in Niestetal-Heiligenrode ein Jubelkreis. Lautstark sangen Spieler und Fans dabei gemeinsam immer wieder "Auswärtssieg, Auswärtssieg". Kein Wunder: Denn im so wichtigen Spiel der 2. Handball-Bundesliga setzte sich die HSG Augustdorf / Hövelhof gestern Abend mit 27:26 (13:13) bei der HSG Niestetal/Staufenberg durch.

Damit zogen die Lipper punktemäßig wieder mit den Hessen gleich und verbesserten sich aufgrund des besseren Torverhältnisses sogar auf Rang 16. "Wir haben bis zum Ende sehr konzentriert gespielt und die Nerven behalten. Das hat den Ausschlag gegeben", meinte HSG-Spieler Manuel Honerkamp. Der Kreisläufer hatte entscheidenden Anteil an den Auswärtszählern sieben und acht. Die Augustdorfer Nummer zwei markierte nämlich nicht nur den Siegtreffer nach Anspiel von Michael Feldmann zwölf Sekunden vor Schluss, sondern ihm gelang auch der wichtige 13:13-Ausgleichstreffer mit der Halbzeit-Sirene.

Etwas überraschend konnte HSG-Trainer Diethard von Boenigk gestern auch auf Christaki Kolios und Christian Grunow bauen, die sich durchbissen.

1000 Besucher in der restlos ausverkauften Schulsporthalle sorgten für eine tolle Stimmung. Schon acht Minuten vor dem Ende standen alle Fans des Gastgebers auf, um ihr Team nach vorne zu peitschen. Angestachelt wurden die Anhänger immer wieder von Niestetals Ivan Nincevic, der mit einigen "Schauspieleinlagen" und ständigem Provozieren immer wieder negativ auffiel. Schluss war für ihn allerdings 60 Sekunden vor dem Ende, als er nach einem groben Foulspiel gegen Sandor Kemeny die rote Karte sah.

Nachdem Honerkamp die Lipper mit 27:26 in Front gebracht hatte, zog Niestetals Trainer Hazim Prezic die grüne Karte. Neun Sekunden blieben den Gastgebern, um noch den Ausgleich zu schaffen. Prezic riskierte alles und brachte für Keeper Hüter mit Stefan Hermenau einen zusätzlichen Feldspieler. Ohne Erfolg. HSG-Keeper Ronny Krüger, der eine starke Leistung zeigte, ließ keinen weiteren Treffer zu.

Die HSG durfte jubeln und hat einen ganz wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.


Heißes Gefecht: Sandor Kemeny (rechts, HSG Augustdorf/H.) im Zweikampf mit einem Niestetaler Gegenspieler.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister André Schumacher

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum