News

Team HandbALL | LZ vom 24.04.06 (Sebastian Lucas) | 24.04.06
Genüsslich trank Christaki Kolios, Flügelspieler des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, am Freitagabend vor der Sporthalle in Niestetal-Heiligenrode sein Bier. Erst nach der letzten Aufforderung von HSG-Trainer Diethard von Boenigk ("Wenn du jetzt nicht duscht, läufst du nach Hause.") beendete der Grieche sein Pläuschchen mit dem verletzten Teamkollege Sebastian Sauerland.

Nach dem 27:26-Sieg bei Mitkonkurrent HSG Niestetal/Staufenberg hatten sich die Augustdorfer Spieler das "Feierabendgetränk" redlich verdient. Da am Samstag Varel in Stralsund verlor (16:25), belegen die Lipper nach dem 34. Spieltag den 16. Tabellenplatz. Fest steht seit Samstag aber auch, dass Spenge mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird, nachdem der ostwestfälische Rivale mit 27:25 gegen Aurich gewann.

Die Erleichterung war Kolios und Co. nach dem ersten Auswärtssieg seit dem 3. Dezember (28:25 in Hamm) und dem ersten doppelten Punktgewinn überhaupt seit dem 25. Februar (34:29 gegen Fredenbeck) anzumerken. "Für uns war es enorm wichtig, diese Big Points zu landen", sagte HSG-Spieler Michael Feldmann. "Die Mannschaft hat sich das Glück, das wir heute auch hatten, erarbeitet", atmete auch Diethard von Boenigk tief durch.

Dabei war der Coach vor der Partie skeptisch, obwohl 14 Namen auf den Spielberichtsbogen gesetzt werden konnten: "Viele sind angeschlagen, bei uns hängt alles weiter an einem seidenen Faden." So entschied sich der Einsatz von Kolios kurzfristig, nachdem er eine Spritze bekommen und Schmerztabletten geschluckt hatte. "Ich bin froh, dass ich einen kleinen Teil beisteuern konnte. Auch wenn ich kaum Akzente gesetzt habe", meinte der Linksaußen, "dafür sind andere in die Bresche gesprungen, wie beispielsweise Michael Feldmann. Er ist ein zurückhaltender Typ, redet aber sehr viel mit den Leuten. Deshalb ist er enorm wichtig fürs Team".

Zufrieden war auch Ronny Krüger, der 60 Minuten das HSG-Tor hütete. Und das, obwohl der LZ-Abonnent tags drauf offiziell erfuhr, dass er sich einen neuen "Babysitter" für Tochter Zoe suchen muss. "Nur weil Anja Grüneberg dienstags immer auf die Kleine aufpasst, kann ich pünktlich zum Training kommen. Dafür bin ich ihr total dankbar", freut sich der Keeper über die Hilfe der Blomberger Zweitliga-Spielerin, die zum SV Garßen-Celle wechseln wird.
Zurück

Sponsoren

Schulz Bauelemente e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum