News

Wir müssen den absoluten Willen an den Tag legen und den Kopf einschalten", fordert HSG-Torwart Ronny Krüger vor dem "Spiel der Spiele". Dass seine Mannschaft vor einer fast unüberwindbaren Hürde steht (Burgdorfs Bilanz: fünftbeste Heimmannschaft der Liga bei erst fünf Miesen, zweitbeste Angriffsreihe der Klasse, Kantersieg über die HSG in der 2. DHB-Pokal-Runde), beachten die Augustdorfer weniger.

"Unter der Woche war eine Riesenanspannung zu spüren. Jedem ist bewusst, worum es geht", betont Krüger, der sich an eine ähnliche Situation vor dem Niestetal-Spiel erinnert, "und da haben wir gewonnen". Dass sich die HSG eine Niederlage erlauben könnte, beschäftigt sie nur am Rande. Denn die Gefahr, sich auf andere verlassen zu müssen, sei zu groß. Bereits am Dienstag schwor Kapitän Christian Grunow seine Mitspieler auf die Situation ein.

Wie in den vergangenen Wochen, dürfen die Augustdorfer Handballer mit einer großen Zuschauer-Unterstützung rechnen. Und damit die Fans in Hannover richtig ausgestattet sind, versuchen Ronny Krüger und Réne Selke auf den letzten Drücker noch entsprechende Utensilien aufzutreiben.

"Wir müssen Tore verhindern"
Ronny Krüger

Aller Voraussicht nach wird die HSG auf das Mitwirken der schwedischen "Last-Minute-Verpflichtung" Robert Hedin verzichten. Nach den Auftritten in Ahlen und gegen Stralsund bleibt die Erkenntnis, dass die Verantwortlichen alles probiert haben, es aber allein bei einem Versuch geblieben ist.

Fest steht seit gestern Abend zudem, dass der Kampf um den Klassenerhalt in jedem Fall auf sportlichem Weg entschieden wird. Bei der Verhandlung des Bundessportgerichts in Kassel bezüglich eines Manipulationsversuchs im Vorfeld der Partie in Dessau blieb die HSG Niestetal/Staufenberg außen vor. In der Sitzung erklärte der beschuldigte Niestetaler Spieler Robert Klatt "im Auftrag des Trainers Hazim Prezic gehandelt zu haben".

Das Gremium sperrte Klatt bis zum 30. September und wertete seine ehrlichen Aussagen als strafmildernd. Gegen Prezic wird außerdem am Montag ein Verfahren eingeleitet. Eine zunächst verbreitete Nachricht, Prezic sei sofort freigestellt worden, widerrief Niestetal/Staufenberg wenig später. Damit sitzt der Coach heute im Abstiegsfinale gegen Aurich auf der Niestetaler Bank.
Zurück

Sponsoren

Spar- und Darlehnskasse

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum