News

Team HandbALL | LZ vom 22.06.2006 (Oliver König) | 22.06.06
Nach der Saison ist vor der Saison. Deshalb widmen sich die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof seit Wochen der neuen Spielzeit. Und dass das gar nicht einfach ist, mussten sie in den vergangenen Tagen erfahren.

Da wäre zum Beispiel der Spielplan. Erst beinhaltete die Gestaltung 19 Mannschaften, mehrere Mittwoch-Spieltage und den HSG-Auftakt gegen Stralsund. Alles längst überholt. Nach dem Pfullinger Insolvenzverfahren und dem Wechsel von Delitzsch von Nord nach Süd tüfftelten die DHB-Herren ganz was Neues aus. So starten die Musketiere am 8. oder 9. September in heimischer Halle gegen Hannover-Burgdorf, bevor es nach Altenholz geht.

Da in der Staffel 18 Klubs beheimatet sind, gibt es nach derzeitigem Stand nur die Mittwoch-Partien gegen Ahlen (20. September), in Hamm (15. November) und in Hannover (20. Dezember). Die Auftritte in der Witex-Halle werden freitags um 20 Uhr, mittwochs um 20 Uhr und samstags künftig um 18 Uhr angepfiffen. Der Dauerkartenverkauf startet am Freitag, 23. Juni, bei Günter Blümel, (0 52 37) 76 02.

Keine Neuigkeiten gibt es auf dem personellen Sektor in Bezug auf den Wechsel eines Rückraum-links-Spielers. Mit Denes Tataraga, Bruder des ehemaligen Salzuflers Faruk Tataraga, und einem Nachwuchsmann aus dem Kosovo waren zwei Akteure im Probetraining. Doch von einer Verpflichtung nahm die HSG Abstand. Derweil zeichnet sich bei Ronny Krüger "die sehr, sehr gute Tendenz" (Teammanager Neitzel) ab, dass der Torwart weiter für die Musketiere spielen wird. Nach dem heutigen Saisonabschluss steigt die HSG am 19. Juli wieder ins Training ein.
Zurück

Sponsoren

Reisestudio Hörig

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum