News

Team HandbALL | LZ vom 04.08.06 (Dietmar Welle) | 04.08.06
Handball-Zweitbundesligist HSG Augustdorf / Hövelhof erwartet heute, Freitag, um 19.30 Uhr in der Witex-Halle den Regionalligisten VfL Hameln zu einem weiteren Testspiel.

HSG-Manager Stephan Neitzel sieht die Mannschaft in einer guten Verfassung. Der Schwerpunkt der Trainingsarbeit liegt derzeit auf "Tempospiel". Aus einer guten Abwehr sollen leichte Tore fallen. Das Kombinationsspiel im Rückraum tritt daher etwas in den Hintergrund, weil die Suche nach zwei Akteuren für den linken Rückraum noch nicht abgeschlossen ist. "Aber das ist keine dramatische Situation", schätzt Neitzel die Lage als weniger kritisch ein. Gut möglich, dass schon bald ein Zugang gemeldet werden kann.

Bis auf Manuel Honerkamp (kuriert die Folgen eines Fußbruches aus) stehen HSG-Coach Diethard von Boenigk alle Spieler zur Verfügung. "Wir dürfen einen interessanten Test erwarten", sieht Neitzel die Hameln-Partie als weiteren Schritt in der Vorbereitung und freut sich über die extrem gute Fitness der "Musketiere": "Wir sind gut beieinander."
Zurück

Sponsoren

Thorsten Jung

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum