News

Team HandbALL | LZ vom 12.08.06 (Oliver König) | 12.08.06
Es deutete sich schon seit längerer Zeit an, doch erst gestern meldete Stephan Neitzel, Teammanager des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, Vollzug: Christoph Dübener (Rückraum links) verstärkt ab sofort den Kader der Musketiere.

Das 19-jährige Nachwuchstalent stand zuletzt in Diensten des SV Post Schwerin, bei dem er vorwiegend in der Oberliga-Reserve zum Einsatz kam, aber in der vergangenen Saison auch einmal Zweitliga-Luft schnuppern durfte. Der 1,95 Meter große Akteur machte zudem in der Schweriner A-Jugend (Regionalliga) sowie in der Mecklenburger Landesauswahl auf sich aufmerksam. Nachdem seit gestern geklärt ist, dass Dübener in Paderborn bei "eon Westfalen/Weser" seine Ausbildung fortsetzen kann, stand einer positiven Entscheidung seitens des Vereins nichts mehr im Wege.

"Das ist ein junger Bursche, der einen harten Wurf besitzt. Er ist sicher nicht nur zum Auffüllen des Kaders da", ist Neitzel vom Neuen überzeugt. Die HSG setzt damit in dieser Saison weiter auf junge, deutsche Spieler. Allerdings betont Neitzel, dass die Suche nach einem weiteren Rückraumspieler noch nicht beendet ist.

Dübener wird aller Voraussicht nach heute, Samstag, 18 Uhr, beim Testspiel in Nordhemmern (Regionalliga) zum Einsatz kommen. Da dürfte auch Trainer Diethard von Boenigk froh sein, schließlich beklagt er die Verletzungen von Wladimir Stukalin (Bluterguss am Oberschenkel), Manuel Honerkamp (Fußverletzung), Christaki Kolios (Knie) und Michael Feldmann (Nasenbeinbruch). Fehlen wird auch René Selke, der für den TBV Lemgo im Einsatz ist.

Offiziell vorgestellt wird die HSG-Mannschaft am nächsten Samstag um 17 Uhr in und an der Witex-Halle.
Zurück

Sponsoren

Gerolsteiner

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum