News

Team HandbALL | LZ vom 28.08.06 (Oliver König) | 28.08.06
Im niedersächsischen Landkreis Diepholz ist der Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof immer wieder ein gern gesehener Gast. Bereits zum vierten Mal absolvierten die Musketiere am vergangenen Wochenende in Barnstorf ihr Trainingslager.

Bei knallharten Übungseinheiten und zwei Testspielen gegen Regionalligisten holte sich die HSG die konditionelle wie spielerische Grundlage für die erste Pflichtaufgabe an diesem Freitag um 20 Uhr im DHB-Pokal gegen Altenholz. Allerdings stimmte man sich zunächst mit einer lockeren Partie beim Landesligisten TV 01 Bohmte auf die drei Tage in Barnstorf ein. Beim überdeutlichen 38:15 (20:3) ließ der Zweitligist erst beim 16:0 nach 24 Minuten den ersten Gegentreffer zu. Es trafen Stukalin (6/1), Lück (6), Honerkamp (5), Grunow (5), Holl, Dübener (beide 4), Jäger, Gote (beide 3) und Selke (2).

Zwischen Training und Spiel blieben den Augustdorfern einen Tag später ganze fünf Minuten, um sich die Trikots gegen den Nord-Regionalligisten HSG Barnstorf/Diepholz überzustreifen. Knapp mit 28:27 (12:12) behielt man durch Treffer von Grunow (9/4), Honerkamp (6), Lück (4), Jäger (4), Holl (3), Gote und Dübener die Oberhand. Und auch der West-Regionalligist Ibbenbürener SV hatte beim 25:35 (10:21) das Nachsehen. HSG-Tore: Grunow (9/6), Holl (5), Lück (5), Jäger (4), Stukalin (4), Honerkamp (4), Dübener (3) und Gote. Leichte Blessuren zogen sich Stukalin (umgeknickt) und Honerkamp (Pferdekuss) zu, Feldmann (Nasenbeinbruch) trainierte voll mit, wurde allerdings von Trainer Diethard von Boenigk in den Spielen geschont.
Zurück

Sponsoren

Windmöller GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum