News

Team HandbALL | LZ vom 01.09.06 (Oliver König) | 01.09.06
Aller guten Dinge sind drei. Zum dritten Mal in Folge erwischte Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof bei der Auslosung zur ersten DHB-Pokal-Runde ein Heimspiel und zum dritten Mal auf Reihe stellt sich heute, Freitag, 20 Uhr, mit TSV Altenholz ein Liga-Konkurrent in der Witex-Halle vor. Um den Hattrick perfekt zu machen, fehlt jetzt nur noch ein weiterer Erfolg.

Denn nach dem 22:19 vor zwei Jahren gegen die Reinickendorfer Füchse aus Berlin folgte im vergangenen September ein 28:23 gegen den SV Post Schwerin. Kein Wunder, dass HSG-Trainer Diethard von Boenigk die Partie gegen die Kieler Vorstädter heute als erste richtige Standortbestimmung für sein neu formiertes Team sieht. "Ich bin froh, dass es jetzt los geht", merkt der 50-jährige Coach an, wohlwissend, dass die Vorbereitung wieder einmal von einigen personellen Ausfällen überschattet war. "Zwei große Verletzungen hatten wir. Michael Feldmann ist wieder dabei, nur auf Christaki Kolios müssen wir verzichten. Wir möchten eine Runde weiterkommen und hoffen dann auf ein attraktives Los", hat auch Teammanager Stephan Neitzel eine klare Vorstellung davon, wie die Partie gegen den TSV Altenholz ausgehen soll. Der sieht sich vor seiner ersten Pflichtaufgabe auf dem richtigen Kurs. Allerdings folgte nach dem 35:25 über den Regionalligisten Schülp/Westerrönfeld ein 30:31 im letzten Test gegen Regionalligist Fredenbeck. "Besonders freue ich mich über unsere rechte Seite mit Matthias Karbowski, Torge Greve und Christian Drecke", wertete Trainer Wolfgang Schwenke gegen über den Kieler Nachrichten die Vorbereitung dennoch als positiv ein. Entspannung verzeichnet der Angstgegner der Musketiere (kein Sieg in den vergangenen vier Duellen) auch auf der Torhüter-Position, denn Daniel Sommerfeld stand nach seinem Schlüsselbeinbruch gegen Fredenbeck für zehn Minuten zwischen den Pfosten. "Die Mannschaften kennen sich gut, außerdem hat sich in Altenholz nicht viel getan. Wir müssen unseren Vorteil, ein Heimspiel zu haben, nutzen", sagt Diethard von Boenigk. Froh ist er, dass er Kreisläufer André Kropp (Zerrung) wohl wieder aufbieten kann.


In die Lücke stoßen: Der wieder gewählte Kapitän der HSG Augustdorf/Hövelhof, Christian Grunow.
Zurück

Sponsoren

Fahrschule Schuster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum