News

Team HandbALL | LZ vom 20.09.06 (Oliver König) | 20.09.06
Ronny Krüger feierte am Samstag Hochzeit, Michael Feldmann wurde am Sonntag 24, und gestern hatte Philipe Jäger Geburtstag. Gleich drei Spieler des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof nahmen in den vergangenen Tagen persönliche Glückwünsche entgegen. Erster sportlicher Gratulant soll heute, Mittwoch, 20 Uhr, der Gast aus Ahlen sein.

"Bei dem, was bei denen auf der Platte rumrennt, wäre alles andere als ein klarer Ahlener Sieg eine Überraschung", macht HSG-Trainer Diethard von Boenigk deutlich, welches Kaliber heute Abend auf die Musketiere in der Witex-Halle wartet. Trainer Holger Kaiser kann sich auf eine gesunde Mischung aus erfahrenen Bundesligaspielern (Mike Bezdicek fällt vermutlich aus) und jungen, hungrigen Akteuren verlassen. "Vielleicht ist das aber ein ganz guter Gegner", hofft der Jung-Ehemann Ronny Krüger, dass seine Musketiere gerade gegen einen großen Kontrahenten über sich hinauswachsen können. Er selbst lässt nichts unversucht, seine Kameraden entsprechend auf die Partie einzustimmen. Mit einem Vierzeiler an der Kabinentür trat der Torwart selbst als Motivator auf. "Wir müssen arbeiten. Dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass die Vorbereitung nicht optimal verlaufen ist", stellt der 32-Jährige noch einmal fest, dass die HSG eine Vielzahl an neuen Leuten zu integrieren habe.

So attestierte er der Abwehr trotz der 35 Gegentreffer in Altenholz eine ordentliche Leistung. "Uns sind blöde Fehler unterlaufen. Die sieben Minuten vor der Halbzeit waren absolut unnötig. Wir waren dran, und dann fängst du dir einen Tempogegenstoß nach dem anderen. Da ist dann jedes Konzept total über den Haufen geworfen", blickt Ronny Krüger zurück. Für Diethard von Boenigk ist das Spiel in Altenholz derweil abgehakt. "Wir trainieren, trainieren und trainieren und müssen sehen, dass wir in die Spur kommen." Kein leichtes Unterfangen gegen die Ahlener SG, die nach einem vierten, einem fünften und einem zweiten Platz in den vergangenen Jahren nun den Sprung ins Oberhaus schaffen will. Dementsprechend verstärkte sich die ASG mit dem Ex-Augustdorfer Benedikt Schindelhauer, mit Pavel Horak (HC Barnik Karvina/Tschechien), mit Bernard Latchimy (TSG Söflingen), mit Christoph Wischnewski (TSV Altenholz) und mit Mike Bezdicek (LTV Wuppertal).


Hochzeitsbild: Augustdorfs Torwart Ronny Krüger (Zweiter von rechts) mit seiner Ehefrau Sandra, Tochter Zoë -Elsa sowie den Trauzeugen Anett Ritter (links) und Robin Kothe.
Zurück

Sponsoren

Buena Vista Fitnessclub GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum