News

Team HandbALL | LZ vom 28.10.06 (Oliver König) | 28.10.06
"Der eingespielte Aufsteiger hat unsere Kragenweite und spielt schnell aus einer kompakten 6:0-Deckung. Da müssen wir druckvoll gegen halten", sagt von Boenigk. Rückraumspieler Daniel Stahl erzielte beim jüngsten 28:28 der SG gegen HC Empor Rostock neun Treffer. Der Gast aus einem Vorort Bremens verspielte beim Remis gegen die Ostseestädter - nach vier Niederlagen in Serie - einen klaren 16:9-Pausenvorsprung. Abwehrchef Stefan Kloppe fehlte verletzungsbedingt, der 23-jährige Florian Block-Osmers überzeugte in der Spielgestalterrolle. Achim/Baden errang mit 5:11 Punkten aus acht Partien einen Zähler mehr als Augustdorf/H., doch der einzige Saisonsieg gelang den Schützlingen um Trainer Tomasz Malmon bereits am 2. Spieltag - mit 27:26 gegen den TuS Spenge.


"Wir wollen mit dem eigenen Publikum im Rücken unseren dritten Sieg einfahren", fordert der Musketiere-Coach. Dabei sei es wichtig, weniger Fehlwürfe als beim 27:22-Sieg gegen Schwerin und der 23:39-Niederlage in Stralsund zu produzieren, um nicht unnötig in Schwierigkeiten zu geraten. Während Christaki Kolios (Schulter-Operation) nach wie vor aus der ersten Zuschauerreihe seinem Comeback entgegen fiebert, ist eine Rückkehr des zweiten Linksaußen der HSG, Daniel Holl (Schleimbeutel-Entzündung im Ellbogen), nicht ausgeschlossen. "Er ist noch nicht hundertprozentig fit, deshalb entscheide ich erst kurzfristig über seinen Einsatz", verrät Diethard von Boenigk. Er hofft, dass nicht nur der kroatische HSG-Neuzugang Vice Kutlesa ähnlich gut trifft wie vor zwei Wochen, als ihm gegen Schwerin elf Treffer gelangen, sondern das gesamte Team.


Ab durch die Mitte:Rückraum-Akteur Michael Feldmann und seine HSG-Sportkameraden wollen heute Abend ihren dritten Saisonsieg erringen und den Konkurrenten aus Achim baden gehen lassen.Foto: König
Zurück

Sponsoren

Wenzel`s Ratsstuben

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum