News

Team HandbALL | LZ vom 4.11.06 (Oliver König) | 04.11.06
Nur ein Liga-Auswärtstriumph seit Dezember 2005, noch kein Erfolg bei einem Derby in Spenge, überhaupt nur zwei Siege in acht Duellen mit den Schubert-Mannen. Vor dem heutigen Kräftemessen beim ostwestfälischen Nachbarn (19.15 Uhr) setzen wohl die wenigsten auf einen doppelten Punktgewinn des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf / Hövelhof.

Und darin sehen die Musketiere ihre ganz große Chance. "Das Derby ist prädestiniert für eine Wiedergutmachung", macht Torwart Ronny Krüger deutlich und hat die Schlappe gegen Achim/Baden aus der Vorwoche noch längst nicht vergessen. Weil in der ersten Halbzeit "das zweitligareife Engagement in der Deckung fehlte" (Trainer Diethard von Boenigk), ließ die HSG zwei äußerst wichtige Zähler leichtfertig liegen.
Prompt gab es unter der Woche im Training wieder einmal die ein oder andere deutliche Ansprache vom Coach. "Da muss mehr Leben rein. Die Phasen, in denen wir schlecht spielen, dauern einfach zu lange. Wir brauchen mehr Konstanz im Spiel und so schnell wie möglich ein Erfolgserlebnis", ist sich Ronny Krüger bewusst, was heute Abend vor vollem Haus auf dem Spiel steht. Er muss es wissen, schließlich bestreitet er mittlerweile sein sechstes Derby - und erneut wird es "keine normale Auswärtspartie".

Dreimal kam einer der beiden Klubs in acht Begegnungen zwischen Spenge und Augustdorf / Hövelhof lediglich auf magere 22 Tore. So ist es nicht abwegig, dass auch heute nur wenige Treffer zu notieren sind. "Spenge spielt ruhige Angriffe und setzt nach dem Bock-Weggang konsequent auf eine 6:0-Deckung", macht von Boenigk klar, wo die Hebel anzusetzen sind.

Beim Unterfangen, die miserablen Bilanzen zu verbessern, muss er auf den Einsatz von Daniel Holl (im Training umgeknickt) verzichten, dafür hat Christaki Kolios sein Comeback gegen Achim/Baden sehr gut überstanden, und auch Manuel Honerkamp ist unter der Woche wieder ins Training eingestiegen und wird in Spenge mit von der Partie sein.


Mund abputzen - weiter gehts: Im Derby beim TuS Spenge setzt Augustdorfs Torwart Ronny Krüger heute Abend auf ein Erfolgserlebnis.
(Foto: König)
Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum