News

Team HandbALL | LZ vom 18.11.06 (Blickensdorf) | 18.11.06
Noch drei Handball-Zweitligaspiele am Inselweg, dann ist Weihnachten. Diethard von Boenigk wünscht sich bis zum Fest sechs Punkte in eigener Halle: Bevor die Keller-Konkurrenten aus Aurich und Potsdam Präsente in der Witex-Halle verteilen sollen, ist heute Abend ab 18 Uhr der Rangneunte, Dessau-Roßlauer HV, bei den Musketieren zu Gast.

Keine dankbare Aufgabe für den Ligaletzten aus dem Lipperland. "Dessau ist bei Gegenstößen gefährlich und verfügt über einen bestens eingespielten Kader. Kern und Libergs wechseln sich im linken Rückraum ab, Rivera ist auf Rückraum rechts gesetzt, Langen in der Mitte", berichtet der HSG-Coach über die Swiridenko-Mannen. Von Boenigk setzt darauf, dass sein Team endlich 60 Minuten konzentriert durchspielt. "In Hamm haben wir einen starken ersten Durchgang abgeliefert, und sind nach 40 Minuten eingebrochen, weil wir im Abschluss zu riskant und ungeduldig agiert haben. In den beiden vergangenen Heimspielen waren wir vor der Pause verkrampft und haben zu viel verballert", blickt der Trainer kritisch zurück. Genau das sollen seine Schützlinge nicht.

"Wir müssen die Misserfolge abhaken und jetzt nach vorne schauen. Es gilt, in eigener Halle Selbstvertrauen und Punkte zu sammeln, damit für uns nach Weihnachten überhaupt noch eine realistische Chance auf den Ligaverbleib besteht", spricht Diethard von Boenigk Klartext. Neben Daniel Holl wird er heute auch auf Christoph Dübener (Knieprobleme) verletzungsbedingt verzichten müssen.

Bereits ab 15.30 Uhr spielen am Inselweg die befreundeten Musketiere-Fanclubs Handball. Es gibt ein Fässchen Freibier.


Fluch unterm Handtuch: Dennis Gote ärgert sich hier über eine der zehn Saisonniederlagen seiner Musketiere.
Zurück

Sponsoren

Hega Türen

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum