News

Team HandbALL | LZ vom 22.11.06 (Gallisch) | 22.11.06
Die Vorzeichen waren eindeutig. Wenn der Tabellenführer der Kreisliga gegen eine Mannschaft der 2. Handball-Bundesliga antritt, kann es nur einen Sieger geben. Und so stand der Spaß am Sport beim 23:38 (9:16) zwischen TuS RW Grastrup-Retzen und HSG Augustdorf / Hövelhof im Vordergrund.

"Mal wieder gewinnen", hatte HSG-Coach Diethard von Boenigk vor Beginn mit viel sagendem Lächeln als Ziel ausgegeben. Seine Mannschaft setzte das in einer "Trainingseinheit ohne Wettkampfstress" um. Den gut 100 Zuschauern wurde gerade in der Schlussphase mit Kempa hier und Kempa da eine durchaus spektakuläre Demonstration des Sports geboten.

Das war auch der Hintergrund dieses ungleichen Wettstreits. "Wir hoffen, dass einige Gäste dieses Spiels sich demnächst auf in die Witex-Halle machen", sprach HSG-Geschäftsführer Ralf-Peter Kaiser an, dass es für den Bundesligisten hier um Außendarstellung und Werbung gehe. Für Grastrup-Retzen ging es vor allem darum, sich einmal gegen ein so professionelles Team zu beweisen.

Für die Zuschauer gab es neben dem interessanten Vergleich noch etwas zu gewinnen. Drei Fans wurden zur Halbzeit ausgelost, im Siebenmeter-Werfen auf das Tor mit HSG Keeper Rene Selke einen Sieger zu ermitteln. Erwin Pollmann aus Grastrup durfte anschließend zwei Eintrittskarten für das Handball-Weltmeisterschaftsspiel Deutschland gegen Argentinien in Halle/Westfalen mit nach Hause nehmen.

Für Grastrup trafen: Liese (7), Dröge (4), Czarnetzky (3), Haase (3), Reibchen (2), Müller (2), Domsch und Luig. Den Augustdorfer warfen Lück (8), Kolios (7), Feldmann (6), Kropp (5), Grunow (5), Honerkamp (4), Stukalin (2) und Kutlesa heraus.


Mit Dampf:Grastrups Tim Haase überspringt Wladimir Stukalin.
Zurück

Sponsoren

Steiger GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum