News

Team HandbALL | LZ vom 25.11.06 (bli) | 25.11.06
Berlin - immer eine Reise wert. Für die Zweitliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof gilt im Hinblick auf das Spiel bei Reinickendorfs Füchsen, morgen ab 16 Uhr, allerdings das Motto der Weg ist das Ziel.

Eine Sensation des Ligaletzten beim Spitzenreiter ist utopisch. Es geht viel mehr darum, den Teamgeist deutlich zu verbessern, damit im Kampf gegen den Abstieg nicht frühzeitig die Lichter ausgehen.

Die Füchse gaben gestern auf ihrer Internetseite die Verpflichtung des slowakischen Nationalspielers Martin Matas (Rückraum rechts) bekannt. Ob Coach Jörn-Uwe Lommel den 30-Jährigen morgen bereits einsetzen wird, ist noch fraglich.

HSG-Trainer Diethard von Boenigk, nach dem 24:30 gegen den Dessau-Roßlauer HV auch wegen einer Erkältung noch leicht verschnupft, blickt dem Auftritt bei Füchse Berlin gelassen entgegen. "Die Rollen sind ganz klar verteilt. Aber wir wollen uns ordentlich aus der Affäre ziehen. Natürlich kann jede Mannschaft in Berlin unter die Räder kommen, aber wir dürfen uns nicht abschießen lassen. Wer das nicht kapiert, der kann gleich zu Hause bleiben", spricht der 50-Jährige Klartext. Während der Trainingspause bis Donnerstag habe er keinen seiner Schützlinge gesehen, allerdings gehört, dass der eine oder andere krank gewesen sei.

In der Hauptstadt werden, laut von Boenigk, aber nur der verletzte Daniel Holl und Manuel Honerkamp (Grippe) fehlen. Es bleibt vor allem in Hinblick auf die wichtigen Partien gegen Auchrich, in Rostock und gegen Potsdam abzuwarten, ob Augustdorf nach den jüngsten Aussprachen - mit Ronny Krüger und Christian Grunow als Frontmännern - bei den Füchsen endlich mit Leitwölfen agiert. Oder ob Routiniers wie Kutlesa, der zuletzt Mitte Oktober beim 27:22 gegen Schwerin glänzte, oder Stukalin erneut blass bleiben.


Führungsspieler? Vice Kutlesa soll wieder treffen.
Zurück

Sponsoren

Werner Wißbrok Zimmerei und Bautischlerei

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum