News

Team HandbALL | LZ vom 2.12.06 (Oliver König) | 02.12.06
Die Zahlen sprechen Bände: Sieben Niederlagen kassierte Handball-Zweitligist HSG Augustdorf / Hövelhof in den vergangenen sieben Spielen, gleich zehnmal kassierten die Musketiere in dieser Saison 30 oder mehr Tore. Keine guten Voraussetzungen für den Liga-Letzten vor dem vorentscheidenden Spiel heute, Samstag, 18 Uhr, gegen den OHV Aurich.

"Das ist halt die Statistik", interessieren HSG-Trainer Diethard von Boenigk die Fakten aus den vergangenen Wochen nicht so sehr, um gleich anzufügen: "Entscheidend ist doch, dass wir ein Spiel gewinnen. Wir brauchen die Punkte - egal wie." Dass die Augustdorfer jedoch die schlechteste Deckungsreihe der 2. Bundesliga, Nord, stellen, ist dem 50-Jährigen nicht verborgen geblieben. Allerdings betont er auch: "Wir müssen dann schon die vielen Gegenstoßtore abrechnen. Das ist nicht ein Problem der Abwehr, sondern die fehlende Durchschlagskraft des Angriffs."

Das im Training zu üben, wäre ein Anliegen des Coaches. Doch die personellen Probleme unter der Wochen zwangen ihn zu Umstellungen. Wladimir Stukalin war wegen eines grippalen Infekts krank geschrieben, Christian Grunow fiel wegen Grippe aus und André Kropp suchte Dr. Dietrich Grönemeyer in Bochum auf, um seine schmerzhaften Rückenprobleme behandeln zu lassen. "Das kommt dann noch dazu, also haben wir viel im individuellen Bereich gearbeitet", berichtet von Boenigk.


Einsatz fraglich: Augustdorfs Rückraumspieler Wladimir Stukalin fiel unter der Woche mit einer Grippe aus.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister Blome

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum