News

Team HandbALL | LZ vom 05.12.06 (Jörg Hagemann) | 05.12.06
Zappenduster wie noch nie sieht es derzeit bei der HSG Augustdorf / Hövelhof aus. "Eine Katastrophe", befand Spielführer Christian Grunow nach der 27:30-Heimniederlage des Tabellenletzten gegen den Drittletzten, der sich damit bereits um sieben Punkte von den Musketieren distanziert hat. Vor dem Auswärtsspiel am Freitag in Rostock sowie der nächsten Heimaufgabe gegen den Vorletzten VfL Potsdam zieht sich die Schlinge immer mehr zu. Was auch Grunow weiß. "Die Konzentration ist nicht da, und auch nervlich haben wir an der Situation zu kratzen.

Über unser Überzahlspiel lacht sich die halbe Liga kaputt", ist der 34-jährige Mittelmann überzeugt, dass das Hauptproblem in den Köpfen gelöst werden muss. Deshalb stimmt er vorerst auch nicht in den Ruf nach Verstärkungen ein. "Wir haben den Luxus, dass wir momentan alle Mann gesund an Bord haben. Doch wir müssen auch so spielen, wie wir das im Training eingeimpft bekommen. Tatsache ist, dass wir uns einfach nicht an die Vorgaben halten. Da würde ich als Trainer selbst auch fuchsteufelswild werden", kann sich Grunow gut in die Lage von Diethard von Boenigk hineinversetzen, der nach der achten Niederlage in Folge äußerst niedergeschlagen wirkte.


Augustdorf gehts an den Kragen: Routinier Christian Grunow (links) bekam gegen Aurichs Jan Philip Willgerodt zu spüren, wie erbittert im Abstiegskampf der 2. Liga um jedes flüssige Zuspiel gekämpft werden muss.
Zurück

Sponsoren

Böger Fenster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum